13. Internationales Filmfestival Manila

 

erstellt am
16. 09. 19
13:00 MEZ

Stummfilmvorführung mit Livebegleitung
Manila/Wien (bmeia) - Beim diesjährigen Internationalen Stummfilmfestival in Manila wurde als österreichischer Beitrag das Märchen „Kalif Storch“ nach dem Märchen von Wilhelm Hauff präsentiert. Der Stummfilm aus dem Jahre 1924 fand mit der populären philippinischen Kult-Rockband Tanya Markova die perfekte Live-Begleitung. Die einzigartige künstlerische und kulturelle Zusammenarbeit zwischen Österreich und den Philippinen lockte zum nunmehr dreizehnten Mal Film- und Musikfans aus ganz Metro Manila in die SM Aura Samsung Hall.

Der Kultband gelang es, mit einem Mix ihrer Hits und kreativen Adlibs ein Konzert-Film-Erlebnis zu bieten, das den magischen und komischen Unterton des Films perfekt ergänzte. Die Kooperation mit Hearlife Foundation, Inc. , einer, von der österreichischen Firma Med-el gegründeten gemeinnützigen Organisation, die sich auf die Rehabilitation und Sprachentwicklung von Gehörlosen konzentriert, machte den Abend noch außergewöhnlicher. Mit Hearlife als Partner für die Veranstaltung setzte sich Österreich erneut für die philippinischen Gehörlosen und ihr Recht ein, eine umfassendere Kulturszene zu genießen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at