Breite Initiative aus der Wirtschaft für die Wirtschaft – Von Gabi Spiegelfeld, VMLY&R
und IV begleitet und entwickelt – Einzigartigkeit des Standortes Österreich greifbar machen
Wien (iv) - „Österreich ist ein modernes, innovatives und erfolgreiches Land. Die Basis für den
Wohlstand und die hohe Lebensqualität erwirtschaftet jeden Tag eine Vielzahl an exzellenten Unternehmen und
ihren Beschäftigten – deren Produkte auf der ganzen Welt gefragt sind. Um die Einzigartigkeit des Wirtschaftsstandortes
Österreich und sein weltweites Ansehen zu stärken, wurde in den vergangenen Monaten ‚Österreich
verbindet Welten‘ ein Markenzeichen entwickelt“, erklärten die PR-Expertin Gabi Spiegelfeld und der Generalsekretär
der Industriellenvereinigung (IV), Christoph Neumayer, bei einem Treffen mit prominenten Vertreterinnen bzw. Vertretern
heimischer Unternehmen sowie Journalistinnen und Journalisten am 10. September. Gemeinsam mit der Agentur VMLY&R
habe man in den vergangenen Monaten eine Wirtschaftsmarke gestaltet, die „die Werte und die Haltung sowie das Versprechen
von Österreichs Wirtschaft für die Welt greifbar macht“.
„Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, aus Österreichs ‚Hidden Champions‘ und all den großartigen
Unternehmen ‚visible Champions‘ zu machen“, so Spiegelfeld und Neumayer. Die Wirtschaftsmarke Österreich soll
eine breitere Zielgruppe von Fachkräften und Talenten über potenzielle Partnerunternehmen bis zu Investoren
ansprechen und startet als breite Initiative aus der Wirtschaft. Bei deren Erarbeitung haben sich zahlreiche Unternehmerinnen
und Unternehmer sowie Führungskräfte eingebracht. Bisher unterstützen mehr als 50 Unternehmen die
Initiative, die mit Jahresbeginn 2020 offiziell operativ tätig werden soll.
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