Doskozil gratuliert Johann Leimstättner
 aus Hirm zum 100. Geburtstag

 

erstellt am
23. 09. 19
13:00 MEZ

Doskozil: „Ältere Generation verdient größten Respekt, Dank und Anerkennung für ihre Leistungen“
Hirm/Eisenstadt (blms) - Seinen 100. Geburtstag feiert Johann Leimstättner aus Hirm. Landeshauptmann Hans Niessl und Landesrat Christian Illedits gratulierten dem rüstigen Jublilar persönlich. Es seien Menschen wie Johann Leimstättner, die das Burgenland mit Fleiß und Einsatz aufgebaut haben, so die beiden Regierungsmitglieder. Dafür verdiene die ältere Generation größten Respekt, Dank und Anerkennung.

Seit mehr als 70 Jahren ist Johann Leimstättner mit Gattin Anna verheiratet, drei Kinder, durchwegs Töchter, und ebenso viele Enkerl und Urenkerl hat das Paar. Fast sein ganzes Arbeitsleben hat der rüstige Jubilar bei der Kirchenbeitragsstelle der Diözese Eisenstadt gearbeitet, zuletzt als deren Leiter. Was das Geheimnis seines hohen Alters und seines guten Gesundheitszustandes ist? Leimstättner keck: „In die Sauna gehen, das mach ich bis heute – und Glück hab`ich auch gehabt. Vor allem mit meiner Frau Anna.“ Geistig fit hält den Hirmer sein bis heute ungebrochenes Interesse an allem, was im Land und darüber hinaus in der Welt passiert. Die Lektüre von zwei, manchmal drei Tageszeitungen sind tägliches Muss. Bis vor rund einem halben Jahr brach das Geburtstagskind jeden Tag zu einem mehrere Kilometer langen Spaziergang auf. „Seit ich meine Runde nicht mehr gehen kann, merke ich, dass ich alt werde“, scherzt der 100-Jährige.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://
Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at
http://www.eisenstadt.at
http://www.oberwart.at
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at