Eisenstädter Kindergarten Krautgartenweg
 offiziell eröffnet

 

erstellt am
23. 09. 19
13:00 MEZ

Großes Interesse beim Tag der offenen Tür
Eisenstadt (magistrat) - Seit Anfang September herrscht im neuen Kindergarten Krautgartenweg schon emsiger Betrieb. Am 21. September wurde die siebente Eisenstädter Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung von Bürgermeister Thomas Steiner im Rahmen eines Tages der offenen Tür offiziell eröffnet. Das Interesse der Bevölkerung am neuen Kindergarten war groß!

Gerade einmal 18 Monate betrug die Bauzeit der neuen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung am Krautgartenweg. "Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und die Mitarbeiterinnen des Kindergartens sind begeistert vom Neubau. Nach den ersten Betriebswochen haben wir auch die Möglichkeit genützt, bei einem Tag der offenen Tür der Bevölkerung den neuen Kindergarten zu zeigen", freut sich Bürgermeister Thomas Steiner bei der offiziellen Eröffnung.

Der Kindergarten bietet Platz für 120 Kinder, diese werden von insgesamt 15 Mitarbeiterinnen betreut. "Es zeigt sich, dass wir gut und umsichtig geplant haben. Die Räume bieten viel Platz und sich modern eingerichtet. Vor allem aber die große Grünfläche mit 27 Bäumen, 550 Sträuchern und großen Rasenflächen bietet für die Kinder optimale Bedingungen zum Austoben und Spielen im Grünen", so Steiner.

Im Gebäude gibt es sechs Gruppenräume, dazu die erforderlichen Nebenräume, Küche, Speisesaal, Therapieraum, zwei Bewegungsräume und Büros. "Zusätzlich zur Bepflanzung mit Bäumen und Sträuchern hat das Gebäude auch ein Gründach und ist an die Fernwärme angeschlossen. Das ist auch ganz im Sinne unserer Eisenstädter Klimaschutzoffensive", betont Bürgermeister Steiner. Insgesamt betrug das Bauvolumen für 2,4 Millionen Euro.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at