Astronaut Hazza al Mansoori als erster Emirati im Weltall

 

erstellt am
30. 09. 19
13:00 MEZ

Abu Dhabi/Wien (oevaeg) - Am 25. September war ein großer Tag für die Vereinigten Arabischen Emirate-VAE, als der erste Emirati vom "Baikonur Cosmodrom " in Kasachstan in Richtung der Internationalen Weltraumstation " Soyuz-MS Space Station " gemeinsam mit zwei weiteren Astronauten abhob. Zu diesem Anlass lud der Botschafter der VAE in Wien SE Hamad Alkaabi in Zusammenarbeit mit "UNOOSA" zu einem "live s creening" in das Office for Outer Space Affairs " in das Vienna Internationale Center.

Im Vorfeld zu diesem einmaligen Ereignis kam es zum erstmaligen Auftritt einer Opernsängerin aus den VAE in der UNO City, nämlich Fatima Alhashmi und Preisträgerinnen des "Prima la Musica-Wien" Musikwettbewerbes, die unter dem Ehrenschutz der Wiener Philharmoniker stehen.

An der Veranstaltung nahmen zahlreiche UN-Diplomaten und auch eine Abordnung der Österreichisch Vereinigten Arabischen Emirate Gesellschaft-ÖVAEG-PaN mit Präsident Hans Niessl , Vizepräsident Omar AL Rawi und PAN-Generalsekretär Walter J. Gerbautz an der Spitze teil.

Im Anschluss an den offiziellen Akt lud SE Hamad Alkaabi, Botschafter der VAE in Wien, zu einem get together in der UNO City ein.

     

SE Hamad Alkaabi (4.v.r.) mit dem Präsidium der ÖVAEG/PaN, Prima la Musica Geschäftsführerin Angelika Persterer (2.v.l.) und Mitarbeiterinnen der VAE-Botschaft in Wien Foto: PaN

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.dachverband-pan.org
http://www.oevaeg.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at