Innenminister Peschorn besuchte die Steiermark

 

erstellt am
11. 10. 19
13:00 MEZ

Graz/Wien (bmi) - Innenminister Wolfgang Peschorn besuchte am 9. Oktober die Steiermark. Dabei traf er unter anderem mit dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl und den Führungskräften der Landespolizeidirektion Steiermark zusammen. Im Gespräch mit dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl strich Innenminister Wolfgang Peschorn die gute Zusammenarbeit der Stadt Graz mit dem Innenministerium hervor. "Wir sind uns beide einig, dass den Grazer Polizistinnen und Polizisten jene Voraussetzungen zur Verfügung gestellt werden, mit denen sie auch in Zukunft bestmöglich für die Sicherheit der Menschen sorgen können", sagte der Innenminister. Weiteres Thema des Gesprächs waren die Schutzzonen für zwei Parkanlagen in Graz.

In den Gesprächen mit den Führungskräften der Landespolizeidirektion Steiermark standen aktuelle Themen und Herausforderungen auf der Agenda. "Mir liegen die Besuche und der persönliche Kontakt mit den Führungskräften in den Bundesländern besonders am Herzen. Dabei ergeben sich immer wieder interessante und aufschlussreiche Gespräche", sagte Peschorn.

Innenminister Peschorn besuchte außerdem die Polizeiinspektion Graz-Lend. Dort versehen zurzeit 37 Beamtinnen und Beamte ihren Dienst. Die Größe des Überwachungsgebietes beträgt 3,7 Quadratkilometer mit ungefähr 32.500 Bewohnerinnen und Bewohnern. "Die Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Lend leisten jeden Tag Außerordentliches für die Sicherheit des Landes Steiermark. Dafür möchte ich großen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aussprechen", sagte Innenminister Peschorn.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at