Wallner und Rauch: „Am Ende muss ein
 gutes Programm fürs Land herauskommen“

 

erstellt am
18. 10. 19
13:00 MEZ

Bevorstehende Regierungsverhandlungen in Vorarlberg: Verhandlungsteams von ÖVP und Grünen fixieren Fahrplan
Bregenz (vlk) - Mit Beginn der nächsten Woche – ab 21. Oktober – werden in Vorarlberg ÖVP und Grüne in Regierungsverhandlungen eintreten. Das haben Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrat Johannes Rauch am 17. Oktober bekanntgegeben. Der Medieninformation vorausgegangen war ein erstes vertiefendes Gespräch beider Verhandlungsteams im Landhaus. Die Klärung von Ablauf und Strukturen stand darin im Mittelpunkt, wie Wallner und Rauch anschließend erklärten.

„Am Montag geht’s zur Sache“, stellte der Landeshauptmann klar. Die Bevölkerung erwarte sich zu Recht, dass die Verhandlungen rasch über die Bühne gehen und inhaltlich am Ende ein gutes Gesamtprogramm für Vorarlberg herauskommt, führte Wallner aus. Die gesamte nächste Woche ist für die Verhandlungen reserviert, dafür sei eine „exakte Vorbereitung im Vorfeld“ nötig, so der Landeshauptmann.

Landesrat Johannes Rauch sprach von „kleinen Päckchen“, die im Zuge der Verhandlungen „mit Inhalt und Budget befüllt werden“.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at