CCC Schuhe expandiert stark in Slowenien

 

erstellt am
17. 10. 19
13:00 MEZ

Filiale im Europark Maribor auf mehr als 1.000 m² erweitert/Neue Outlets im Qlandia Maribor, Kamnik und Murska Sobota noch heuer/Premium-Marke „Gino Rossi“ neu im Sortiment
Maribor/Graz (ccc) - Im Einkaufszentrum Europark in Maribor hat CCC Schuhmode wurde am 17. Oktober die auf deutlich mehr als 1.000 m² vergrößerte Filiale neu eröffnet. In den nächsten Wochen stehen noch die Neueröffnungen von drei weiteren slowenischen Filialen auf dem Programm: Im Qlandia, ebenfalls in Maribor, am 14. November (900 m²), im Qlandia in Kamnik am 12. Dezember (mehr als 900 m²) und eine Woche danach im Qcenter in Murska Sobota (800 m²). Alle drei neuen Filialen werden auf ehemaligen OVS/Vögele-Flächen eingerichtet. Gleichzeitig hat CCC die neueste Kollektion der Premium-Marke „Gino Rossi“ ins Programm genommen.

„Die erweiterte Filiale im Europark in Maribor, der zweitgrößten Stadt Sloweniens, ist deutlich mehr als 1.000 m² groß und nach dem modernsten Ladenbau-Konzept Europas gestaltet“, erklärte CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der von Graz aus auch die slowenischen und kroatischen CCC-Tochtergesellschaften führt, anlässlich der Eröffnung.

„Mit den Familien-Schuhfachgeschäften im Europark in Maribor und der vor einem halben Jahr eröffneten Filiale im Citypark Ljubljana, dem mit 2.100 m² größten Schuhgeschäft im SEE-Raum, ist CCC nun in den besten Einkaufszentren Sloweniens mit Premium-Standorten prominent präsent“, sagte Zimmermann. Ende des Jahres werde die CCC-Verkaufsfläche in Slowenien rund 14.000 m² betragen, ergänzte er.

„Sechs Jahre nach dem Einstieg von CCC in den österreichischen, slowenischen und kroatischen Markt betreiben wir aktuell 50 Filialen mit einer Verkaufsfläche von ca. 32.000 m² in Österreich und kommen jetzt von der Phase der starken Expansion der ersten Jahre in die Phase der Verkaufsflächen-Optimierung“, erklärte Zimmermann. Je 13 Filialen betreibt CCC in Wien und in der Steiermark, neun in NÖ, fünf in OÖ, je drei im Burgenland, in Kärnten und in Tirol sowie eine in Salzburg.

„In Kroatien betreiben wir derzeit 28 Filialen mit mehr als 18.600 m², wozu heuer noch eine zweite Filiale in Pula kommen wird, und in Slowenien sind es jetzt 15 Filialen mit insgesamt 11.000 m². In Österreich beschäftigt CCC mehr als 500 MitarbeiterInnen, in Slowenien rund 170 und in Kroatien knapp 300“, ergänzt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann.

CCC ist der größte Schuherzeuger Europas, der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter des Kontinents und seit 2014 bereits größter in den CEE-Ländern. Die CCC-Aktien werden an der Warschauer Börse gehandelt.

Im ersten Halbjahr 2019 hat die Konzern-Holding CCC S.A. rund 624 Millionen Euro Umsatz erzielt und damit eine Umsatzsteigerung von 37 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2018. Gleichzeitig stieg im dritten Quartal der Rohertrag leicht an.

Der weiterhin rasant wachsenden Online-Handel, der in 15 Ländern läuft, machte Ende September bereits rund 25 Prozent des Umsatzes aus. Aber auch der stationäre Handel wächst weiter: Ende September betrieb CCC 1.219 Stores mit rund 725.000 m² Verkaufsfläche in 18 Ländern, was einen Flächen-Zuwachs von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Inklusive des Online-Handels ist CCC in 23 Ländern präsent.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at