Landesrat Dorner und Baudirektor Heckenast präsentierten die neue Kampagne mit dem Slogan
„Wir schauen drauf“
Eisenstadt (blms) - „161 Millionen Euro werden in die Infrastruktur im Burgenland im Jahr 2019 investiert.
Dies ist die Voraussetzung für Arbeitsplätze, Wirtschaft und vieles Mehr“, sagte Infrastrukturlandesrat
Heinrich Dorner bei der Präsentation der neuen Imagekampagne der Baudirektion im Burgenland gemeinsam mit
Baudirektor Wolfgang Heckenast.
Mit der Kampagne sollen drei Wirkungsziele erreicht werden, erklärte der Landesrat: Zum einen sollen die Menschen
über den Leistungsumfang der Baudirektion informiert werden, zum anderen sollen mit der Etablierung der Marke
Baudirektion positive Effekte bei den Mitarbeitern ausgelöst werden. Das dritte Ziel der Kampagne sei, als
Baudirektion als attraktiver Arbeitgeber für neue Mitarbeiter zu positionieren.
Unter dem Motto „Wir schauen drauf“ wird der gesamte Aufgabenbereich der Abteilung 5 im Amt der Burgenländischen
Landesregierung dargestellt. Die Kampagne legt den Fokus auf Sicherheit und Mobilität, Umwelt und Sauberkeit,
Wassergüte und Güterwege, Sachverständige und natürlich den nach außen hin bekanntesten
Tätigkeitsbereich Straßen und Brücken mit den Feldern Planung und Bau und der Straßenerhaltung
wie etwa dem Winterdienst.
Mit den unterschiedlichen Sujets, die zu den verschiedenen Aufgaben ausgearbeitet wurden, gibt es auch Informationen
und Zahlen zu den einzelnen Teilbereichen. Beispiele dafür sind: „Wir sorgen für Sicherheit und Verfügbarkeit
auf 1.775 Kilometer Landesstraßen im Burgenland“ oder „Wir sammeln jährlich mehr als 189 Tonnen weggeworfenen
Müll aus Burgenland Straßengräben“.
Baudirektor Heckenast erklärte, dass mit der neuen Kampagne die verschiedenen Gruppen auch mit einem Logo
versehen wurden. Die Bilder und Sujets, die in den nächsten Monaten auf Plakaten und in Zeitungsinseraten
zu sehen sein werden, sollen einerseits die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung geweckt werden, anderseits soll
mit den Fakten und Informationen transportiert werden. Mit dem „Employer Branding“, das zentraler Bestandteil der
gesamten Kampagne ist, werde die Marke „Baudirektion“ gestärkt werden. Man erhoffe sich dadurch auch eine
Erleichterung bei der Suche neuer Mitarbeiter, so Heckenast.
Mit dem Start der Kampagne geht auch die neue Homepage der Baudirektion online. Auf dieser Internet-Seite werden
wichtige Informationen wie News, Gruppen und Referate samt Kontaktadressen knapp und übersichtlich dargestellt.
In einem eigenen Bereich werden die Mitarbeiter der Abteilung 5, die in den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern
tätig sind, vorgestellt.
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