Dorner: Burgenländische Baudirektion
 präsentiert sich neu

 

erstellt am
29. 10. 19
13:00 MEZ

Landesrat Dorner und Baudirektor Heckenast präsentierten die neue Kampagne mit dem Slogan „Wir schauen drauf“
Eisenstadt (blms) - „161 Millionen Euro werden in die Infrastruktur im Burgenland im Jahr 2019 investiert. Dies ist die Voraussetzung für Arbeitsplätze, Wirtschaft und vieles Mehr“, sagte Infrastrukturlandesrat Heinrich Dorner bei der Präsentation der neuen Imagekampagne der Baudirektion im Burgenland gemeinsam mit Baudirektor Wolfgang Heckenast.

Mit der Kampagne sollen drei Wirkungsziele erreicht werden, erklärte der Landesrat: Zum einen sollen die Menschen über den Leistungsumfang der Baudirektion informiert werden, zum anderen sollen mit der Etablierung der Marke Baudirektion positive Effekte bei den Mitarbeitern ausgelöst werden. Das dritte Ziel der Kampagne sei, als Baudirektion als attraktiver Arbeitgeber für neue Mitarbeiter zu positionieren.

Unter dem Motto „Wir schauen drauf“ wird der gesamte Aufgabenbereich der Abteilung 5 im Amt der Burgenländischen Landesregierung dargestellt. Die Kampagne legt den Fokus auf Sicherheit und Mobilität, Umwelt und Sauberkeit, Wassergüte und Güterwege, Sachverständige und natürlich den nach außen hin bekanntesten Tätigkeitsbereich Straßen und Brücken mit den Feldern Planung und Bau und der Straßenerhaltung wie etwa dem Winterdienst.

Mit den unterschiedlichen Sujets, die zu den verschiedenen Aufgaben ausgearbeitet wurden, gibt es auch Informationen und Zahlen zu den einzelnen Teilbereichen. Beispiele dafür sind: „Wir sorgen für Sicherheit und Verfügbarkeit auf 1.775 Kilometer Landesstraßen im Burgenland“ oder „Wir sammeln jährlich mehr als 189 Tonnen weggeworfenen Müll aus Burgenland Straßengräben“.

Baudirektor Heckenast erklärte, dass mit der neuen Kampagne die verschiedenen Gruppen auch mit einem Logo versehen wurden. Die Bilder und Sujets, die in den nächsten Monaten auf Plakaten und in Zeitungsinseraten zu sehen sein werden, sollen einerseits die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung geweckt werden, anderseits soll mit den Fakten und Informationen transportiert werden. Mit dem „Employer Branding“, das zentraler Bestandteil der gesamten Kampagne ist, werde die Marke „Baudirektion“ gestärkt werden. Man erhoffe sich dadurch auch eine Erleichterung bei der Suche neuer Mitarbeiter, so Heckenast.

Mit dem Start der Kampagne geht auch die neue Homepage der Baudirektion online. Auf dieser Internet-Seite werden wichtige Informationen wie News, Gruppen und Referate samt Kontaktadressen knapp und übersichtlich dargestellt. In einem eigenen Bereich werden die Mitarbeiter der Abteilung 5, die in den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern tätig sind, vorgestellt.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.baudirektion.at
Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

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