Österreich-Wetter für Dienstag, 20. März 2012

Das »Österreich Journal« aktualisiert diese Seite nachmittags für den folgenden Tag.

Mit Unterstützung der

Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (zamg)

– wofür wir auch an dieser Stelle danken!

   
Dienstag:     Meist scheint bereits wieder die Sonne, im Süden halten sich aber noch etwas mehr Wolken, es kann am Vormittag auch noch leicht tröpfeln. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 0 und 8 Grad, tagsüber werden 10 bis 16 Grad erreicht.

Mittwoch:     Strahlender Sonnenschein steht von früh bis spät auf dem Programm. Einzig im Süden gibt es ein paar mehr Wolken. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen minus 2 und plus 5 Grad, tagsüber werden 13 bis 19 Grad erreicht.

Burgenland

Vor allem im mittleren und südlichen Burgenland gibt es ein paar Restwolken, im Norden scheint die Sonne fast ungestört, tagsüber ziehen immer wieder ein paar hohe Wolken durch. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 3 und 7 Grad, tagsüber werden 12 bis 16 Grad erreicht.

Kärnten

In der Früh kann es da und dort noch leichte Regenschauer geben, tagsüber ist es in Kärnten dann meist trocken, die Wolken lockern aber nur sehr zögernd auf. Frühtemperaturen 1 bis 5 Grad, Höchstwerte 12 bis 16 Grad.

Niederösterreich

Abgesehen von harmlosen Wolken verläuft der Tag freundlich und sonnig. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen steigen von 0 bis 6 Grad in der Früh auf Höchstwerte zwischen 11 und 16 Grad.

Oberösterreich

Am Dienstag scheint meist die Sonne. Nebelfelder und Restwolken lockern auf. Die Temperaturen betragen am Morgen 0 bis 5 Grad, die Höchstwerte erreichen 12 bis 17 Grad.

Salzburg

Am Dienstag lockern die Restwolken und Nebelfelder auf und lassen dann oft die Sonne scheinen. Die Temperaturen betragen am Morgen -1 bis 4 Grad, die Höchstwerte erreichen 10 bis 16 Grad.

Steiermark

Am Dienstag lockern Hochnebel und Wolken zögernd auf und während des Tages ist in der gesamten Steiermark schon wieder mit einigen sonnigen Phasen zu rechnen. Es wird milder, Frühtemperaturen 1 bis 7 Grad, Höchstwerte 11 bis 17 Grad. In 2000 m um 0 Grad.

Tirol

Bis in den frühen Vormittag hinein halten sich sowohl in Nordtirol als auch in einigen Tälern Osttirols oft noch dichte Hochnebelfelder, die meist schon im Laufe des Vormittags der Sonne weichen. Der Rest des Tages verläuft überwiegend sonnig, nennenswerte Wolkenfelder tauchen höchstens noch im Süden Südtirols und Osttirols auf. Tiefstwerte in Tirol am Dienstag: -3 bis +2 Grad. Höchstwerte in Tirol am Dienstag: 10 bis 14 Grad.

Vorarlberg

Der Dienstag beginnt meist noch mit dichten Hochnebelfeldern, auch darüber halten sich bis in den Vormittag noch einige Wolken. Über der Hochnebelschicht dürfte sich rasch recht sonniges Wetter durchsetzen, am Nachmittag scheint verbreitet die Sonne mit nur mehr dünnen Federwolken weit über den Gipfeln. Tiefstwerte in Vorarlberg am Dienstag: -3 bis +2 Grad. Höchstwerte in Vorarlberg am Dienstag: 8 bis 13 Grad.

Wien

Meist scheint die Sonne, immer wieder ziehen aber auch hohe Wolken durch. Der wind weht schwach. Die Temperaturen steigen von rund 3 Grad in der Früh auf Höchstwerte um 15 Grad.
   
zurück