Klagenfurt (mag) - England fliegt auf Klagenfurt – und das nicht zuletzt aufgrund intensiver Promotion von
"Klagenfurt Tourismus" in Großbritannien. Ein Beispiel: Im Dezember vergangenen Jahres wurden in
der britischen Zeitung "Evening Standard" 20 "Rosige Zeiten"-Trips nach Klagenfurt – zur Verfügung
gestellt von "Klagenfurt Tourismus" – verlost. Der "Evening Standard" widmete der Stadt Klagenfurt
dafür eine Seite Promotion in der Großformat-Zeitung plus Werbung in einem zum selben Verlag gehörigen
und in England höchst beliebten U-Bahn-Magazin.
"Der Rücklauf war gewaltig" freut sich Tourismus-Stadtrat Dr. Dieter Jandl über tausende Zusendungen
der Gewinnspielkarten an die Redaktion der Zeitung, die hauptsächlich im Großraum London gelesen wird.
Die ersten Gewinner sind am Donnerstag (16. 01.) am Nachmittag am Flughafen Klagenfurt
gelandet. Auf Julia und Peter Carey aus London wartet bis Sonntag ein umfangreiches Programm mit geführter
Stadtwanderung, einem Walzerkurs, einem Snowboard- und Reitkurs und vieles andere mehr.
Tourismusreferent Jandl ist generell "hocherfreut über das große Interesse der Engländer,
ihren Urlaub in Klagenfurt zu verbringen". Ein Trend, der in den vergangenen Monaten enorm angestiegen ist.
Nicht ohne berechtigten Stolz verweist Jandl diesbezüglich "auf unsere unzähligen gezielten Werbeaktionen
in England, was Klagenfurt allein im November ein Nächtigungsplus von 800 Prozent bei Besuchern aus England
bescherte". Vor allem das "Rosige Zeiten"-Package ist der Verkaufs-Hit! |