Jess Robin zeigt der Welt die Steiermark
Erstmals ein Film über die Steiermark auch in chinesischer Sprache
Graz (lk) - „Dass Jess Robin die Steiermark liebt, dass spürt der Zuseher in jeder einzelnen der vierzig Filmminuten. Sein größtes Verdienst ist es aber, diesen Film in sechs Sprachen synchronisiert zu haben. Dass es einen Film über die Steiermark in chinesischer Sprache gibt, ist sicher eine Premiere“, fand Walter Reischl lobende Worte bei der gestrigen Film-Premiere im Weißen Saal der Grazer Burg.

Nationalratsabgeordnete Mag. Cordula Frieser, die Landeshauptmann Waltraud Klasnic vertrat, würdigte die Initiative des Künstlers Jess Robin, dessen Hauptfach eigentlich die Musik ist. Einer der Höhepunkte des Abends war neben der Filmpräsentation das Duett von Jess Robin, auch europäischer Neil Diamond genannt, mit Wynne Miller, der Nichte des legendären Musikers Glenn Miller: sie interpretierten den Hit „Catch a falling star“.

Wynne Miller zeichnet für die englische Version des Films „Jess Robin präsentiert die Steiermark“ verantwortlich, die in drei amerikanischen TV-Sendern ausgestrahlt wird. Der Film wird weiters im Rahmen der Konzert-Tournee von Jazz Robin in Spanien präsentiert und ist während seiner China-Tournee auch in chinesischen TV-Stationen zu sehen.

Interessierte können die mit Unterstützung der Tourismusabteilung des Landes Steiermark entstandene DVD „Jess Robin präsentiert die Steiermark“ per E-Mail bestellen: office@jess-robin.com.
 
zurück