ARBÖ: Führerscheinprüfung gratis via ARBÖ-Homepage testen
Druckfrische ARBÖ-Broschüre zur Führerscheinreform in allen ARBÖ-Prüfzentren erhältlich
Wien (arbö) - Ab sofort kann jeder sein Führerschein-Wissen online testen. Die Führerscheinprüfungssimulation auf der ARBÖ-Homepage (www.arboe.at) macht's möglich. Dort sind alle über 1.676 amtlichen Prüfungsfragen (mit den sogenannten Unterfragen gemeinsam sind es sogar 3.183 Fragen) zu finden. Dies schafft eine ideale Möglichkeit des "Trockentrainings". Man kann damit feststellen, ob man für die Prüfung schon "sattelfest" genug ist. Wer den Führerschein schon besitzt, kann überprüfen, ob sein Wissen noch "sitzt".

Für alle, die noch mehr zu diesem Themenbereich wissen möchte, hat der ARBÖ die topaktuelle Broschüre "Der Weg zum Führerschein" aufgelegt. Darin findet man die wichtigsten Information zur Führerscheinreform (Mehrphasen-Fahrausbildung) sowie zum Mopedausweis, über Microcars, Leichtkraft- und Motorräder und natürlich den Pkw-Führerschein. Erhältlich ist diese Broschüre kostenlos in allen 94 ARBÖ-Dienststellen.
 
zurück