500 Seiten neuer Content auf Bauen-Wohnen-Plattform
Bad Vöslau (pts) - Österreichs größte objektive Plattform zum Thema Bauen und Wohnen http://www.buw.at stockt das bereits 3.000 Seiten starke Informationsangebot um weitere 500 Seiten auf. Nun bietet die interaktive Plattform, die bis zu 12 Ebenen übersichtliche Detailinformationen aus den Bereichen Planung, Finanzierung, Versicherung, Bauen, Wohnen, Renovieren bzw. Sanierung, Garten und Umwelt bereit stellt, noch mehr attraktive Inhalte für Bauherren und Heimwerker. Auf http://www.buw.at finden sich ganz einfach sowohl allgemeine Informationen über die Abläufe beim Hausbau als auch sehr spezifische Rechtsauskünfte, Finanzierungsmodelle, Firmen- und Produktempfehlungen u.v.m.

RIP Media Consult und Verlag Ges.m.b.H. beauftragte 1999 new.media consulting & project management ges.m.b.h. mit der Abwicklung dieses ambitionierten Online-Projektes. Das Bad Vöslauer Consulting-Unternehmen zeichnete für Strategieerstellung, Workflow-Definition, Inhaltsanalyse und in den wichtigen Bereichen Content-Strukturierung bzw. Projektmanagement verantwortlich. Nach bereits drei Jahren sehr erfolgreicher Zusammenarbeit wurde new.media consulting nun vom RIP-Verlag auch für das Jahr 2003 wieder beauftragt.

Cross-Media Projekt
"Die Herausforderung an diesem Projekt war für uns die bestmögliche cross-mediale Integration der Online-Plattform in alle Unternehmensbereiche von RIP Media“, erläutert Mag. Gerhard Bröthaler, Geschäftsführer von new.media consulting. Beispielsweise werden Inhalte, die aus den Print-Produkten des RIP Verlags "selfMax“ (4x jährlich) und "Mach´s richtig“ (2x jährlich) stammen, auf der Internet-Plattform zusammengeführt. Bei RIP Media wurde dafür eine eigene Content Base aus technischer Sicht und eine eigene Online-Redaktion aus organisatorischer Sicht eingerichtet. Weitere cross-mediale Verbindungen zwischen Print- und Online-Bereich konnten auch bei Werbung und Vertrieb erfolgreich geschaffen werden.

Erfolgsrezept – Visionary Network im Kommunikations-Haus HOCH [23]
Dass die Informationsplattform ein erfolgreiches Projekt wurde, ist der professionellen Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation und Neue Medien zu verdanken. Neben Auftraggeber RIP Media Consult und Verlag Ges.m.b.H. und Projektleiter new.media consulting sind auch die Spezialisten von newmagic datensysteme gmbh und den PR-Experten von Scholz-Fischhuber Komunikation in das Projekt eingebunden. Alle beteiligten Firmen sind unter dem Namen "Kommunikations-Haus HOCH [23]“ in Bad Vöslau unter einem Dach vereint und bieten Cross-Media-Betreuung aus einer Hand für verschiedenste Projekte aus den Bereichen Print und Neue Medien an.
 
zurück