Volksoper Wien-Contest: Classic meets Electronic 
Wien (volksoper) - Diesmal ruft die Volksoper Wien zu einem spannenden Contest auf. Bei diesem ungewöhnlichen Wettbewerb soll es zu einer Begegnung der besonderen Art kommen. Gemeinsam mit dem Radiosender FM4 ist die Volksoper Wien auf der Suche nach elektronischen Neubearbeitungen von Antonin Dvoráks "Symphonien 1-9".

CONTEST – "From the new world" (Classic meets Electronic)

"Electronic-Musiker" aus dem In- und Ausland sind aufgefordert ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich an dieser einzigartigen Aktion mit ihren Crossover-Kompositionen von Electronic und Classic zu beteiligen. (Länge: ca. 10 Minuten auf CD Tonträger; Einsendeschluss: Poststempel 15. März 2003)

Eine Fachjury - bestehend aus Liz King (Volksoper Wien), Erdem Tunakan (Cheap Records) und Sebastian Schlachter (FM4) - wählt aus den eingesandten Beiträgen die interessantesten Projekte aus. Diese elektronischen Neukompositionen werden am 30. Mai 2003 live in der Volksoper Wien dem Publikum präsentiert. Für die optische Umsetzung und Inszenierung sorgt die Gruppe cntrcpy, die mit ihren bahnbrechenden Visuals bereits bei der Ars Electronica in Linz für Aufsehen gesorgt hat.

Hörproben unter
http://fm4.orf.at/spinfo/106974/main

Einsendungen an
FM4 - Soundpark
ORF
1136 Wien
 
zurück