LR Schmid: Skifahren als erschwingliches Familienvergnügen
Familienpass mit attraktiven Vergünstigungen
Bregenz (vlk) - Angesichts der gegenwärtigen hochwinterlichen Verhältnisse erinnert Landesrätin Greti Schmid an die lohnenden Angebote, die mit dem Vorarlberger Familienpass genützt werden können. "Unter anderem gibt es Ermäßigungen bei über 50 Seilbahn- und Skiliftunternehmen. Damit wird – dank des Familienpasses – das Skifahren zum erschwinglichen Familienvergnügen", so Schmid.
Gerade dieses Angebot – gemeinsamer Pistenspaß zum günstigen Preis – verdeutlicht den Sinn des Familienpasses - er versteht sich als Einladung an die Familien zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Dabei ist der Vorarlberger Familienpass nicht nur im Ländle, sondern auch auf Reisen in Österreich ein wertvoller Begleiter für Familien, betont Landesrätin Schmid: "Die Vernetzung mit den Angeboten anderer Bundesländer ist weiter verdichtet worden, sodass mit unserem Familienpass nun noch mehr attraktive Angebote und Vergünstigungen auch jenseits des Arlbergs in Anspruch genommen werden können."

Neben Ermäßigungen für öffentliche Verkehrsmittel und für viele Liftunternehmen gibt es für Familien auch Preisnachlässe in vielen Einrichtungen von Gemeinden (Bäder, Sportplätze, etc.), bei Minigolf-Anlagen, im Landesmuseum, im Kunsthaus, in der Vorarlberger Naturschau sowie bei der Dornbirner Messe, im Bildungshaus Batschuns und im Cineplexx Hohenems.

Die aktuelle Familienpass-Broschüre informiert über alle Vorarlberger Angebote sowie über Namen und Adressen der Familienpass-Ansprechpartner in den anderen Bundesländern. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail reicht, um zu erfahren, welche Angebote dort mit dem Vorarlberger Familienpass in Anspruch genommen werden können. Die Info- Broschüre ist in allen Gemeindeämtern und im Landhaus in Bregenz (Telefon 05574/511-24115, E-Mail: gabriela.faast@vorarlberg.at kostenlos erhältlich und steht auch im Internet www.vorarlberg.at/familie).
 
zurück