Wirtschaftsstandort wurde nach Frankfurt nun auch in Hamburg beworben
St. Pölten (nöi) - Niederösterreich setzt seine Werbemaßnahmen zur Stärkung
des Wirtschaftsstandortes weiter fort. So wurden nach einer Präsentation vor rund 3 Wochen in der vergangenen
Woche nun auch interessierte Unternehmer aus Hamburg über die Vorteile Niederösterreichs als Wirtschaftsstandort
informiert. Insgesamt konnten an diesen beiden Tagen 350 Teilnehmer von Landesrat Ernest Gabmann über die
Vorteile des Standortes Niederösterreich besonders im Hinblick auf die kommende EU-Erweiterung informiert
werden. Niederösterreich hat sich zum Ziel gesetzt, Erweiterungsgewinner Nummer 1 in Europa zu werden. Die
Image-Kampagne für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich ist ein sinnvoller Beitrag, um dieses Ziel
zu erreichen, stellt LAbg. Franz Hiller fest.
Neben der Ost-West-Kompetenz ist Niederösterreich durch seine geographische Lage ein idealer Standort für
die Eroberung von neuen Märkten. Der Bürokratieabbau und die rasche Abwicklung von Verfahren ist neben
den attraktiven Steuersätzen für Unternehmen ein weiterer Standortvorteil. Zusätzlich kann Niederösterreich
mit hervorragendem Know-how und guter Infrastruktur an Wirtschaftsparks aber auch erstklassiger Lebensqualität
punkten, so Hiller.
Niederösterreich ist von der kommenden EU-Erweiterung durch seine Lage besonders betroffen. Mit guten Ideen
und Selbstbewusstsein können die Chancen, die sich daraus ergeben auch entsprechend genutzt werden. Die Standortkampagne,
die noch in Düsseldorf und Berlin fortgesetzt wird, kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, betont Hiller. |