Vorarlbergs Tourismus setzt auf professionelles Marketing und Qualität  

erstellt am
12. 02. 03

960.000 Euro als Destinationsförderung vom Land
Bregenz (vlk) - Die Vorarlberger Landesregierung unterstützt die sechs Tourismus-Destinationen im Lande heuer mit insgesamt 960.000 Euro. Für Tourismuslandesrat Manfred Rein war die Einführung des Destinationsmanagements vor wenigen Jahren "ein Meilenstein, der dem Vorarlberger Tourismus eine neue Qualität in der regionalen Zusammenarbeit und Vermarktung gebracht hat".

Seit Einführung der Destinationsförderung im Jahr 1998 begegnet Vorarlbergs Tourismus dem immer schärfer werdenden internationalen Wettbewerb mit gestärkten Marketingorganisationen in sechs Destinationen (Bregenzerwald, Montafon, Alpenbezirk Bludenz, Bodensee-Alpenrhein, Arlberg, Kleinwalsertal). Landesrat Rein: "Es ist auch gelungen, eine sehr effiziente Aufgabenteilung zwischen der Landesorganisation des Vorarlberg Tourismus und den örtlichen Organisationen in die Praxis umzusetzen."

Das Destinationsmanagement erwies sich darüber hinaus als weiterer Schritt in Richtung Qualität. "In den Destinationen wird nun mit einer Stimme gesprochen und der Gast genießt eine Kette von Produkten und Dienstleistungen ohne Rücksicht auf Gemeindegrenzen", so Rein.
 
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