»Kulinarischer Filmsommer« in Wels 2003 fixiert  

erstellt am
07. 03. 03

Neuer Event mit open air-Kinogenuss und Gaumenfreuden
Wels (tvb) - Freier Eintritt, 26 aktuelle Kinohits auf über 100.000 Meter Film und eine internationale Gourmetmeile, das sind die Eckdaten des neuen Events "Kulinarischer Filmsommer Wels" vom 18. Juni bis 13. Juli 2003 am Welser Minoritenplatz.

Wels zeigt sich einmal mehr als attraktiver Ort für


Foto: TVB Wels
Events der Spitzenklasse. Am Welser Minoritenplatz, neben dem Stadtplatz, werden auf über 1.200 Quadratmetern kulinarische Köstlichkeiten und 26 internationale Kinohits präsentiert. Auf einer rund 30 Quadratmeter großen Kinoleinwand laufen, bei freiem Eintritt, ab Einbruch der Dunkelheit topaktuelle Kinofilme, wie beispielsweise "Der Herr der Ringe I und II" oder "Harry Potter".

Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt kann man an 12 Gastronomieständen genießen. Jeder Spezialitätenstand repräsentiert ein Land und bietet faszinierende Eigenheiten bereits im Erscheinungsbild. Die Speisen werden vor den Augen der Besucher zubereitet. Von saftigen Steaks bis zur knusprigen Ente wird die Angebotspalette der teilnehmenden Gastronomen, darunter viele Spitzengastronomen aus Wels, reichen.

Der Tourismusverband Wels konnte für die Programmgestaltung und künstlerische Leitung den Verein Verbena, Verein zur Förderung der österreichischen und internationalen Filmkunst, gewinnen. Unterstützt von der Filmschule Wien, wird das Filmprogramm zusammengestellt und präsentiert.

Tourismusobmann Mag. Ewald Wolfram: "Wir vom Tourismusverband Wels freuen uns über die zahlreichen Welser Gastronomen, die mutig dieses Großprojekt mitgestalten, das wir gemeinsam mit der Agentur M.A.P.E. event umsetzen. Neben dem erfolgreichen Mittelalterlichen Markt platzieren wir nun mit dem Kulinarischen Filmsommer ein neues Highlight im herrlichen Ambiente der Welser Innenstadt".

Begleitet wird der Kulinarische Filmsommer Wels von einem vielseitigen Rahmenprogramm mit Vernissagen und Live-Musikauftritten auf einer eigenen Show-Bühne.
     
zurück