Beliebtes Linzer Bowling-Center  

erstellt am
05 03. 03

Disco-Bowling ab Freitag, 7. März
Linz (man) - Das im Dezember 2002 auf der Sportanlage der ASKÖ Steigerstraße eröffnete erste Linzer Bowling-Center „Tornado Bowling“ erfreut sich bei Jung und Alt bereits gleichermaßen großer Beliebtheit. Immer mehr Linzerinnen und Linzer frequentieren die moderne Anlage und verbringen bei dieser aufstrebenden Sportart unterhaltsame Freizeitstunden. Mit dem so genannten Disco-Bowling, bei dem Licht- und Nebeleffekte sowie schwungvolle Musik für zusätzliche Atmosphäre sorgen, kann das „Tornado Bowling“ bereits ab Freitag, 7. März, mit einer absoluten Novität aufwarten. Disco-Bowling, bei dem vor allem die interessierte Jugend voll auf ihre Rechnung kommen wird, findet jeweils freitags und samstags ab 21 Uhr statt.

Das mit Gesamtkosten von 970.000 Euro realisierte Bowling-Center in der ehemaligen Tennishalle der ASKÖ Steigerstraße verfügt über insgesamt 18 turnierfähige High-Tech-Bahnen. Zur Errichtung dieser Anlage, die eine wesentliche Bereicherung des Linzer Freizeitangebotes darstellt, wurden von der Stadt Linz Subventionen in Höhe von 483.000 Euro, vom Land Oberösterreich 242.000 Euro und von der ASKÖ Oberösterreich 60.000 Euro geleistet. Neben der „Tornado Bowling“-Anlage verfügt die Sportanlage der ASKÖ Steigerstraße weiters über eine Miniaturgolfanlage mit 18 Bahnen, zwei Stockbahnen, einen Beachvolleyball-Platz, ein Agoraland sowie zwei Tennisplätze. Außerdem stehen Sauna, Kraftkammer, Massage, Solarium und vieles mehr zur Verfügung.

Das neue Bowling-Center ist geöffnet montags bis donnerstags jeweils von 16.30 bis 24 Uhr, freitags und samstags von 15 bis 2 Uhr sowie an Sonntagen von 15 bis 22 Uhr und an Feiertagen von 15 bis 24 Uhr. Nähere Hinweise zum „Tornado Bowling“ erhalten Interessierte unter www.bowling-steigerstrasse.at
 
zurück