»Keiner Kocht Köstlicher«  

erstellt am
14. 03. 03

Klub der Köche Kärnten feierte 30. Geburtstag – LH Haider, LHStv. Pfeifenberger und LR Wurmitzer gratulierten
Klagenfurt (lpd) - Es war ein wahrhaft köstliches Fest, als der Klub der Köche Kärnten (KKK) nach allen Regeln der Kochkunst auftischte, um mit Kollegen und Freunden aus aller Welt sein 30jähriges Bestehen zu feiern. Unter den zahlreichen Feinschmeckern in der Klagenfurter Messehalle 5 gratulierten auch Landeshauptmann Jörg Haider, sein Stellvertreter Wirtschaftsreferent Karl Pfeifenberger und Landesrat Georg Wurmitzer.

Als besonderes Geburtstagsgeschenk hatten Haider und Pfeifenberger einen Scheck über 5000 Euro im Gepäck, mit dem sie weitere schmackhafte Aktionen der Küchenchefs unterstützen wollten.

Der Landeshauptmann bedankte sich in seiner Ansprache bei den Kärntner Köchen, die mit ihren „großartigen kulinarischen Angeboten“, als „kulturelle Botschafter Kärntens“ in der ganzen Welt unterwegs seien. Das Klub-Kürzel KKK übersetzte Haider folglich mit „Keiner Kocht Köstlicher“, eine Tatsache, von der sich die Festgäste reichlich überzeugen konnten.

Eine süße Überraschung für die Jubilare hatten auch noch die Schülerinnen und Schüler der Klagenfurter Berufsschule 2 parat. Die jungen Konditoren warteten mit einer großen, dreiteiligen Torte auf, die der Landeshauptmann anschneiden durfte.
Der Klub der Köche Kärnten wurde 1973 von Helmut Koloini zusammen mit 18 Kollegen im Rahmen der Klagenfurter GAST gegründet. Heute gehören dem Klub, der auch schon zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen hat, rund 600 Köche, Konditoren, Barkeeper und Kellner an.

Informationen zum Klub der Köche Kärnten findet man im Internet unter www.kkk.co.at
     
zurück