Dr. Paul Rübig ausgezeichnet  

erstellt am
31. 03. 03

Ehrung für KMU-Aufbauarbeit Rübigs in den Erweiterungsländern
Brüssel (eu.int) - Der österreichische Europaparlamentarier Dr. Paul Rübig wurde am Donnerstag (27. 03.) in Brüssel mit der "Political Entrepreneur"-Ehrenmedaille des Europäischen Wirtschaftsbundes ausgezeichnet. "Ich freue mich sehr, dass ich unter den Preisträgern bin, die diese Auszeichnung heuer erstmals erhalten haben", sagte Rübig in einer ersten Reaktion. Obwohl diese Ehrung meiner Tätigkeit als Präsident des Europäischen Wirtschaftsbundes in den vergangenen zwei Jahren gilt, ist sie für mich persönlich ein Ansporn für die kommenden Jahre, mich noch stärker für die Belange der Klein- und Familienbetriebe - vor allem auch in den Erweiterungsländern - einzusetzen", so Rübig weiter.

Die Ehrenmedaille des Europäischen Wirtschaftsbundes (SME-Union) wurde heuer erstmals verliehen und soll künftig jährlich an europäische Spitzenpolitiker und Unternehmer vergeben werden, die sich für Klein- und Mittelbetriebe stark machen. Gemeinsam mit Rübig wurden die Europaparlamentarier Marianne Thyssen (B), Karla Peijs (NL) und Ingo Friedrich (CSU/D) sowie Andrè Malosse (F), Mitglied des EU-Wirtschafts- und Sozialausschusses ausgezeichnet. Sie alle hatten in den vergangenen Jahren intensive und engagierte Arbeit auf europäischer Ebene für die Interessen des europäischen Mittelstandes geleistet.
     
zurück