Eisenstadt: Energy Run 2003  

erstellt am
28. 03. 03

Eisenstadt (mag) - In Eisenstadt wird heuer erstmals ein Laufspektakel der besonderen Art stattfinden. Höhepunkt dabei ist ein Halbmarathon. Am Sonntag, dem 4. Mai, fällt der Startschuss zu diesem einmaligen Event.

Veranstaltet wird der Lauf vom PSV Eisenstadt und dem Laufteam Burgenland-Eisenstadt gemeinsam mit der Stadtgemeinde und dem Stadtmarketing Eisenstadt. Insgesamt werden rund 600 Teilnehmer erwartet. Auf dem Programm stehen neben dem Halbmarathon (21,1 km) ein Straßenlauf (ca. 7 km), Nachwuchsläufe (1 und 2 km) sowie ein Knirpsenlauf (200 m). Die rund sieben Kilometer lange Strecke führt durch die beiden Stadtteile Eisenstadt und St. Georgen - vorbei an vielen bekannten Sehenswürdigkeiten. Der Start erfolgt vor dem Schloss Esterhazy. Ziel ist der Hauptplatz in der Fußgängerzone. Für die Stadt steht neben dem sportlichen Stellenwert natürlich auch der wirtschaftliche Aspekt im Mittelpunkt. "Mittelfristig erwarten wir uns durch das umfangreiche Rahmenprogramm des "Energy Run" eine zusätzliche touristische Belebung der Stadt in der Vorsaison", sagt Bgm. Peter Nemeth.

BEGAS und BEWAG haben Patronanz übernommen
Die Patronanz für dieses außergewöhnliche Event haben die beiden burgenländischen Energieversorger BEGAS & BEWAG übernommen. "Laufen ist ein Sport, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Bewegung an der frischen Luft hält Körper und Geist fit", erklärt BEGAS-Direktor DI Reinhard Schweifer die Gründe für die Beteiligung an dieser Veranstaltung. Ähnlich sieht es BEWAG-Vorstandsdirektor Ing. Mag. Hans Lukits: "Wir möchten den Menschen die Möglichkeit bieten, durch die Ausübung von Sport aktiv zu ihrem persönlichen Wohlbefinden beizutragen."

Anmeldung kann per Internet durchgeführt werden
Für die Läufe kann man sich schriftlich per Post (Stadtgemeinde Eisenstadt, Kennwort: Eisenstadtlauf, Hauptstraße 35, 7000 Eisenstadt), per Fax unter ++43 / (0)2682 / 705-745 oder im Internet unter http://www.Sportpayment.com bzw. www.eisenstadt.at anmelden. Das Nenngeld beträgt je nach Lauf zwischen 2 und 22 Euro. In diesem Preis beinhaltet sind unter anderem die Teilnahme am Energy-Run Eisenstadt 2003, eine Pasta Party am Vorabend des Laufes, Verpflegung an den Labstellen, Dusch- und Umkleidemöglichkeit, medizinische Betreuung sowie ein Energy Run T-Shirt für die ersten 300 Anmeldungen.
     
zurück