Die ersten sprechenden
Foto-Karten von Kodak sind da!
 

erstellt am
28. 03. 03

Weltpremiere am 29. März bei Foto-Besier in Wiesbaden
Wiesbaden/Stuttgart/London (pts) - Weltpremiere in Wiesbadens Fußgängerzone. Am Samstag (29. 03.) präsentiert der Foto-Fachhändler Besier – rechtzeitig für Ostern und Muttertag – die Foto-Sound-Cards, die weltweit ersten sprechenden Fotokarten mit dem individuellen Foto des Absenders für die ganz persönlichen Grüße.

Wie es zu dieser Weltpremiere in der hessischen Landeshauptstadt kommen konnte? Ganz einfach: die Idee und das Konzept zu dieser Wunderkarte hatten zwei Wiesbadener Firmen: NewVicom und town. Das technische Know How stammt von Chatterbox in London. Und der Weltkonzern Kodak verfeinerte das Produkt und führt es ab Ende April weltweit und exklusiv zuerst im deutschen Foto-Fachhandel ein. Der Clou bei dieser Karte: sie hat ein eingebautes Mini-Mikro, einen Soundchip und Mini-Lautsprecher. Damit kann man bis zu 500 mal Text oder Musik per einfachem Knopfdruck aufnehmen und mit dem Öffnen der Grußkarte abspielen. Aber die Superkarte kann noch mehr: es gibt sie mit vier verschiedenen, attraktiven Schmuckrahmen für jede Gelegenheit. In diesen Rahmen schiebt man einfach das persönliche eigene 10 x 15 cm Bild nach Wahl. Fertig ist die erste individuelle Grußkarte mit persönlichem Bild, persönlichem Ton (Text und/oder Musik) und – wer will – zusätzlich auch mit persönlichem geschriebenen Gruß.

Übrigens: die Karten sind limitiert und deshalb auch für Sammler sehr interessant. Sie kosten 9,95 Euro pro Karten (unverbindliche Preisempfehlung). Neu sind auch zwei Foto-Sound-Cards als hochwertige Grußkarten mit Fotowechselrahmen und der Musik "Congratulations“ von Cliff Richards und "Celebrate“ von Cool and the Gang (unverbindliche Preisempfehlung pro Karte: 8,45 Euro). Ebenfalls im Sortiment dieser Cards sind die beiden internationalen Sound-Bestseller-Cards mit Marilyn Monroes legendärem "Happy Birthday" und "The wonder of you..." von Elvis (unverbindliche Preisempfehlung: 7.95 Euro je Karte). Greg Warrington, Chef der Londoner Sound-Karten-Firma Chatterbox schwärmt: "Diese Karte ist weltweit einmalig. Sie ist einzigartig vielseitig. Einzigartig persönlich. Und bietet eine einzigartige Überraschung für den Empfänger. Das ideale Geschenk zu Ostern und Muttertag. Es freut mich, dass wir diese Idee zusammen mit den Firmen Kodak, town und NewVicom realisieren konnten. Weitere Editionen sind bereits in Vorbereitung. Wir sind uns sicher: diese Karte, konzipiert und entwickelt in Germany, wird ein Welthit!"
     
zurück