Sicher angegurtet auf der Überholspur  

erstellt am
03. 04. 03

Blautex Betriebsergebnis 2002 – Arbeitsschutz immer gefragter
Hallwang - 5 Prozenz Umsatzsteigerung kann die Firma Blautex in Hallwang bei Salzburg trotz schlechter Wirtschaftslage für das Jahr 2002 verzeichnen. Das Team rund um Geschäftsführer Vincenz Mihelak konnte das Vorjahrsergebnis um ganze 20% verbessern. Wie in kaum einer anderen Branche, ist die Konjunktur im Bereich Sicherheit und Prävention am Arbeitsplatz zunehmend steigend. Betriebliche Sicherheit wird nicht nur für die Mitarbeiter selbst, sondern auch für den Unternehmer selbst immer wichtiger. Adäquater Körperschutz für Mitarbeiter ist ein Zeichen für die Qualität eines Wirtschaftsunternehmens, fördert hochwertige Leistungen, den Ruf und das kontinuierliche Vertrauen von Kunden.

Unser Immunsystem ist heutzutage geschwächter den je. Mit der Zunahme von Chemikalien sowie unnatürlichen Zusatz- und Reizstoffen in unserer Arbeitsumgebung und Umwelt geht die Sensibilisierung unseres Organismus einher. Arbeitsinspektorate fordern ausreichende Sicherheitsmassnahmen und führen zunehmend Kontrollen in Betrieben durch. Zahlreiche branchenspezifische Normen regeln die Anforderungen an Schutzbekleidung am Arbeitsplatz.

Das Kompetentcenter von Blautex ist seit einem Jahr ausgestattet mit einer eigenen Abteilung für Produktmanagement. Diese unterstützt und berät den Wareneinkauf, geht auf Kundenwünsche ein und erweitert so laufend das Sortiment. So kann Blautex auch seit kurzem mit einem eigenen Hautschutzprogramm reüssieren.

Entsprechend dem Leitspruch "Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß" werden Branchengesamtlösung angeboten. Gerüstet mit einem sich ständig den Bedürfnissen der Kunden angepassten Artikelstamm, fährt man bei Blautex heute sicher angegurtet wirtschaftlich auf der Überholspur.
     
zurück