»Sugababes« zu Ostern auf der Idalp   

erstellt am
11. 04. 03

Udo Jürgens, Österreichs Entertainer Nummer 1, spielt auf der Ischgler Idalp
Ischgl (tvb) - Am Ostermontag ab 13.00 Uhr sind die britischen Hitparaden-stürmerinnen "Sugababes" auf der Open-Air-Bühne auf der Ischgler Idalp zu Gast: Ausgelassene Stimmung, einmalige Kulisse - und eines der besten alpinen Skigebiete zum Austoben für die Fans.

Ischgl, Wenn über den Ischgler Bergen die Frühlingssonne lacht und der Firnschnee lockt, gibt es auch für Musikfans einen Leckerbissen. Am Ostermontag, den 21. April 2003, erschallt die geballte Stimmgewalt der drei "Sugababes" hoch über dem Paznauner Wintersport-Elysium Ischgl.

Die "Sugababes" haben sich bereits mit ihrer Debut-Single "Overload" einen Fixplatz am Pop-Himmel erobert. Keisha Buchanan, Mutya Buena und Siobhan Donaghy, die ihre Liedtexte selbst schreiben, konnten die in sie gesetzten Erwartungen mit dem ersten Album "One Touch" voll erfüllen. Nach dem Ausscheiden von Donaghy wurde in Heidi Range ein mehr als adäquater Ersatz gefunden: Range sammelte bei "Atomic Kitten" erste Erfahrungen im Business und widmetet sich vor ihrem Einstieg bei den "Sugababes" ihrer Solokariere. So begeistert das neue Album "Angels With Dirty Faces" einmal mehr mit unwiderstehlichen Melodien und dreistimmigem Harmonie-Overkill.

Wer Ostern vor herrlicher Berg-Kulisse Ski fahren oder Snowboarden möchte und zusätzlich auch noch die süßen Mädels von den "Sugababes" erleben möchte, kann bereits ab Euro 375,-- eine Oster-Pauschale in Ischgl buchen (inkl. sieben Übernachtungen mit Frühstück sowie einem 6-Tages-Skipass).



Udo Jürgens, Österreichs Entertainer Nummer 1, spielt auf der Ischgler Idalp
Während die meisten Tourismusregionen gerade den bevor-stehenden Start der Wintersaison 2002/03 planen, hat Ischgl bereits den Star für das traditionelle Konzert zum Abschluss der Wintersaison verpflichtet: Udo Jürgens, der seit Jahrzehnten erfolgreichste österreichische Entertainer, wird am 3. Mai 2003 mit dem Orchester Pepe Lienhard auf der Idalp spielen.

Ischgl,. Nachdem bereits internationale Stars wie Elton John, Tina Turner oder John Bon Jovi ein "Top of the Mountain Concert" in Ischgl gegeben haben, ist es den Ischgler Touris-musverantwortlichen nun gelungen, den österreichischen Superstar zu verpflichten: Udo Jürgens ist seit seinem Sieg beim Grand Prix D'Eurovision 1966 in Luxemburg mit "Merci, Chérie" ein unumstrittener Fixstern am Schlagerhimmel.

2003 klingt die Ischgler Wintersaison bereits zum 15. Mal mit dem Frühlingsschneefest aus, dessen Höhepunkt das "Top of the Mountain Concert" ist. Die legendären Open-Air Konzerte auf der Idalp, mitten in einem der schönsten Schigebiete der Alpen, konnten in den vergangenen 14 Jahren jährlich mehr als 14.000 Besucher auf die Idalp locken. Mit der Verpflichtung von Schlagergröße Udo Jürgens kann nahtlos an diese Erfolge angeknüpft werden: Dass Jürgens nach wie vor ein Publikumsmagnet par excellence ist, zeigen die Zahlen seiner letzten Tournee.

Der ewig junge Udo Jürgens konnte bei seiner 16. Tournee "Udo 2000 - Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" (2000/01) bei knapp über 100 Konzerten über 400.000 Besucher in seinen Bann ziehen. Insgesamt haben bereits an die 5 Millionen Menschen den Entertainer bei seinen bisher 16 Tourneen durch das deutschsprachige Europa live gesehen. Daneben kann Udo Jürgens auf erfolgreiche Gastspiele in fast allen Teilen der Welt - unter anderem in den USA, in Australien, China, Großbritannien und Südafrika - verweisen.

Titel wie "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" oder "17 Jahr', blondes Haar" sind bereits bei mehreren Generationen beliebte Party-Songs. Daneben hat es Udo Jürgens immer wieder verstanden, auch nachdenklichere Töne anzuschlagen: auch durchaus kritische Lieder wie "Ein ehrenwertes Haus" oder "5 Minuten vor 12" gehören zu den Klassikern des erfolgreichen Künstlers.

Mit großer Spannung erwartet wurde auch das neueste Studio-Album des Musikers: "Es lebe das Laster" erschien im September 2002

Wer das "Top of the Mountain Concert" 2003 mit Udo Jürgens nicht verpassen möchte, sollte am besten bald buchen: Mit der "Frühlingsschneefest-Pauschale" kosten 5 ÜN inkl. Frühstück (29.4. - 4.5.2003) ca. Euro 339,--.
     
zurück