Konstituierende Sitzung der NÖ Landesregierung  

erstellt am
28. 04. 03

Pröll von Bundespräsident Klestil angelobt
St. Pölten (nlk) - Die neuformierte NÖ Landesregierung trat am Freitag (25. 04.) unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Nach der Angelobung der Regierungsmitglieder auf die Bundesverfassung durch den Landeshauptmann wurde die vereinbarte Änderung der Geschäftsordnung der NÖ Landesregierung beschlossen.

Der vom NÖ Landtag wiedergewählte niederösterreichische Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde bereits am Donnerstag (24. 04.) Nachmittag von Bundespräsident Dr. Thomas Klestil angelobt. Bei diesem Angelobungsakt in der Hofburg in Wien waren auch Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und Vizekanzler Mag. Herbert Haupt sowie die Familie des Landeshauptmannes anwesend.
     
zurück