Führungswechsel bei Kraft Foods Österreich  

erstellt am
30. 04. 03

Wien (kraft) - Mag. Gerald Neumair (39), Managing Director Österreich, übernimmt mit Wirkung vom 1. Mai 2003 die Funktion des Area Director South East Europe innerhalb der Kraft Foods CEEMA Organisation. (Zentral- und Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika)

Der gebürtige Salzburger war in den letzten Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Marketing und Vertrieb bei Kraft Foods Österreich tätig. Als Managing Director hat Mag. Neumair das Österreich-Geschäft des Markenartiklers in den letzten zweieinhalb Jahren erfolgreich geführt und die Marktführerposition in den Bereichen Schokolade, Kaffee und Frischkäse weiter ausgebaut.

Ab 1. Mai 2003 übernimmt Dr. Peter Reinecke (52), der in den letzten 3 Jahren das deutsche Süßwarengeschäft geführt hat, wieder die Verantwortung als Managing Director Österreich.

Damit kehrt Reinecke, der das österreichische Kraft Foods Geschäft bis Ende 2000 erfolgreich geleitet hat, aus seiner gegenwärtigen Position des Category Directors Süßware Deutschland/Österreich in die operative Gesamtverantwortung für Kraft Foods Österreich zurück.

Bis zur Ernennung einer Nachfolge in Bremen wird Peter Reinecke zusätzlich zum österreichischen Geschäft weiterhin das deutsche Süßwarengeschäft führen.

Kraft Foods Österreich beschäftigt 800 Mitarbeiter in den Produktionsstandorten Bludenz (Schokolade) und Wien-Auhof (Kaffee) und erwirtschaftet mit bekannten Marken wie Milka, Suchard, Mirabell, Jacobs, Cafe Hag und Kraft Philadelphia 365 Millionen Euro Umsatz im Jahr.

Das Mutterunternehmen Kraft Foods Inc. verkauft seine Markenprodukte als zweitgrößter Lebensmittelproduzent in über 150 Ländern und beschäftigt insgesamt 109.000 Mitarbeiter weltweit. Seit Juni 2001 notiert Kraft Foods Inc. an der New York Stock Exchange (NYSE).
     
zurück