Internationaler Erfolg für Kremser Stadtmarketing-Kampagne  

erstellt am
06. 05. 03

»Kunst.Genuss.Krems« unter den besten Outdoor-Kampagnen
Krems (nlk) - Die im Vorjahr durchgeführte Stadtmarketing-Kampage „Kunst.Genuss.Krems“ hat internationale Anerkennung gefunden: Diese Kampagne wurde in das, vom renommierten deutschen Ullstein-Verlag herausgegebene, heurige „Jahrbuch der Werbung“ für Deutschland, Schweiz und Österreich aufgenommen.

Eine Fach-Jury von 17 internationalen Marketing-Experten bewertete die eingereichten Arbeiten und zählte die vom Wiener Büro von „OgilvyOne worldwide“ gestaltete Kremser Stadtmarketing-Kampagne zu den besten Outdoor-Kampagnen im deutschsprachigen Raum. Die Preisüberreichung wird am Dienstag, 13. Mai, in Hamburg stattfinden.

Die Plakatkampagne hatte für Krems auch unmittelbare positive Auswirkungen: Im Kampagne-Zeitraum Juni und Juli konnte Krems einen deutlichen Zuwachs an Nächtigungszahlen verbuchen. „Diese positive Steigerung der Nächtigungen, aber auch die internationale Auszeichnung für unser Stadtmarketing belegen deutlich, dass wir auf dem richtigen Kurs sind. Wir werden daher unsere Bemühungen für das Kremser Stadtmarketing auch im heurigen Jahr weiter fortsetzen“, erklärt dazu Bürgermeister Franz.
     
zurück