»Kunst.Genuss.Krems« unter den besten Outdoor-Kampagnen
Krems (nlk) - Die im Vorjahr durchgeführte Stadtmarketing-Kampage „Kunst.Genuss.Krems“ hat internationale
Anerkennung gefunden: Diese Kampagne wurde in das, vom renommierten deutschen Ullstein-Verlag herausgegebene, heurige
„Jahrbuch der Werbung“ für Deutschland, Schweiz und Österreich aufgenommen.
Eine Fach-Jury von 17 internationalen Marketing-Experten bewertete die eingereichten Arbeiten und zählte die
vom Wiener Büro von „OgilvyOne worldwide“ gestaltete Kremser Stadtmarketing-Kampagne zu den besten Outdoor-Kampagnen
im deutschsprachigen Raum. Die Preisüberreichung wird am Dienstag, 13. Mai, in Hamburg stattfinden.
Die Plakatkampagne hatte für Krems auch unmittelbare positive Auswirkungen: Im Kampagne-Zeitraum Juni und
Juli konnte Krems einen deutlichen Zuwachs an Nächtigungszahlen verbuchen. „Diese positive Steigerung der
Nächtigungen, aber auch die internationale Auszeichnung für unser Stadtmarketing belegen deutlich, dass
wir auf dem richtigen Kurs sind. Wir werden daher unsere Bemühungen für das Kremser Stadtmarketing auch
im heurigen Jahr weiter fortsetzen“, erklärt dazu Bürgermeister Franz. |