Innovationen und Technologie auf 250.000 m²  

erstellt am
13. 05. 03

Das Innovationsnetzwerk der österreichischen Technologiezentren auf 136 Seiten
Wien (pts) - Alle Impulszentren Österreichs finden sich jetzt in einer einmaligen Übersicht, mit allen Detailinformationen zu den einzelnen Zentren und deren Kontaktdaten. Die innovation network austria gmbh hat im Auftrag des Verbandes der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) das 136 Seiten umfassendes Nachschlagewerk "Innovation Network Austria 2003" erstellt.

Für alle die mit Innovation und Technologie in Österreich zu tun haben stellt dieser Innovation-Guide ein "must have" dar. Neben der Darstellung der Impulszentren auf etwa 100 Seiten findet man auch alle Fachhochschulen inklusive Studienlehrgänge. Auch alle Kompetenzzentren und außeruniversitären Forschungseinrichtungen sind übersichtlich gelistet. Darüber hinaus findet sich für alle innovativen Unternehmer eine Übersicht aller zur Zeit verfügbaren Bundesförderungen in knapper und informativer Form.

Die Investitionen von Bund und Ländern in Technologiezentren zeigen Früchte. Es entstehen neue und technologieorientierte Unternehmen in den Technologiezentren. Nicht nur die Summe an vermieteter Nettofläche von 250.000 m2 beindruckt, auch die Infrastruktur, die sich zusammen mit den Zentren entwickelt hat. Im Umfeld der mittlerweile mehr als 70 österreichischen Technologiezentren haben sich Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen angesiedelt.

Seit 1986 werden Technologiezentren errichtet und es werden enorme Anstrengungen unternommen um Unternehmensgründungen im Technologiebereich zu unterstützen. Mittlerweile sind in den österreichischen Impulszentren bereits mehr als 9000 Menschen in rund 1300 kleinen und mittleren Unternehmen tätig.

Das Buch "Innovation Network Austria" ist ausschließlich im Direktvertrieb bei der innovation network austria gmbh erhältlich. Bestellung online unter www.inna.at.
     
zurück