TextMaker auch für Linux verfügbar  

erstellt am
13. 05. 03

Indentischer Funktionsumfang für Windows und freies Betriebssystem
Nürnberg (pte) - Die Nürnberger Softwareschmiede SoftMaker hat ihr Textverarbeitungsprogramm Textmaker 2002 nun auch für Linux gelauncht. Das Programm bietet sowohl für Windows als auch für Linux einen identischen Funktionsumfang und ist, wie der Hersteller heute, Freitag, bekanntgab, zur Gänze mit Microsoft Word kompatibel.

Das Programm kann Dateien direkt aus MS Word für Windows, PocketWord sowie unterschiedliche TextMaker-Versionen importieren. Textmaker verfügt unter anderem über eine Rechtschreibkorrektur in 16 Sprachen und kann Grafiken in 14 Formaten einbinden. In der neuen Version wird erstmals TrueType-Unterstützung geboten. Darüber hinaus ist das Erzeugen von pdf-Dateien direkt aus dem Programm möglich.

SoftMaker war mit seinem Software-Paket erstmals im August vorigen Jahres an die Öffentlichkeit getreten. Vorerst war die Software für Handheld-PCs gelauncht worden. Die nunmehrige Version ist für Linux bzw. Windows zum Preis von jeweils 49,95 Euro erhältlich, ein Paket für beide Betriebssysteme kostet 69,95 Euro.
     
zurück