Die topaktuelle Ausgabe enthält 63.517 Detailänderungen
Wien (pts) - Wo, wann, wie und zu welchem Preis kann in Österreich Werbung platziert werden?
Vom Millimeterpreis für eine Anzeige in einer Tageszeitung bis zu Informationen über großflächige
Gerüstwerbung, ob groß oder klein, einmalig oder langfristig: alle Daten und Fakten, die für die
Schaltung eines Inserats oder eines Spots, die Buchung von Bannern und Plakatstellen oder die Planung einer kompletten
Werbe-Kampagne nötig sind, finden sich in media daten. Die umfangreichen Informationen für die kostenlosen
Einträge in diesem Werbehandbuch werden zweimal jährlich direkt bei den Verlagen, Sendern, Agenturen,
Außenwerbungs-Unternehmen, usw. recherchiert, jeder einzelne Eintrag wird für jede Ausgabe mittels Korrekturbogen
überprüft. Sämtliche Daten und Tarife werden einheitlich erfasst, vergleichbar dargestellt und sind
somit zeitlich und finanziell planbar.
Neben Euro-Preisen und den üblichen Eckdaten zu Verlag bzw. Anzeigenverwaltung, Sender, Agentur etc. enthalten
die Einträge Auflagezahlen und Erscheinungstermine 2003, Sonderwerbeformen, Zuschläge und Rabatte, Kombimöglichkeiten,
Buchungsschluss, Programmformate, Sendegebiete und Frequenzbereiche. Genaue Informationen über Out-of-Home-Werbung
auf Einkaufswagen, am Stillen Örtchen, auf Containern, Strohballen, Fußballplätzen, über Verkehrsmittelwerbung
auf Straßenbahnen, Bussen und Taxis, über Plakatstandorte und über Kinowerbung, über Schaltmöglichkeiten
auf Tickets und Gratis-Postkarten sowie das ständig wachsende Kapitel Internet-Adressen und Online-Werbung
vervollständigen die Daten der Werbemöglichkeiten in Österreich.
Über media daten
media daten erscheinen in Österreich seit 1964 zweimal jährlich Anfang Mai und Anfang November in Lizenz
der deutschen Media Daten VerlagsgesmbH, eines Unternehmens der Fachverlagsgruppe BertelsmannSpringer, die vor
wenigen Tagen von Bertelsmann an die britischen Private-Equity Firmen Cinven und Candover verkauft wurde. Analoge
Handbücher werden in den Schwesternverlagen in Deutschland und der Schweiz ebenfalls unter dem Titel Media
Daten publiziert, in anderen europäischen Ländern werden sie in der jeweiligen Landessprache veröffentlicht
(Dati e Tariffe in Italien, Tarif Media in Frankreich, BRAD - British Rate and Data in Großbritannien usw.).
media daten - österreichs werbeagenda 1/2003: Einzelpreis (in Österreich) Euro 78,-, Abonnement für
2 Ausgaben Euro 120,-, jeweils zzgl. Mwst. und Versand |