Besuch aus Heubach in Waidhofen  

erstellt am
28. 05. 03

20 Jahre Städtepartnerschaft
Waidhofen a.d. Thaya - Vergangenes Maiwochenende war die Partnerstadt von Waidhofen an der Thaya aus Deutschland zu Besuch. Die Gäste aus Heubach reisten per Pferd, Fahrrad und Bus an. Die Reiter


Foto: Stadtgemeinde Waidhofen a. d. Thaya
benötigten 13 Tage für die Anreise und legten insgesamt eine Strecke von ca. 850 km zurück. Da die Pferde entlastet werden mussten, gingen die Reiter täglich etwa 50 km zu Fuß - und das querfeldein von Heubach nach Waidhofen an der Thaya. Die Radfahrer starteten erst am Mittwoch morgens und hatten die Strecke von 600 km bis Freitag, 16.30 Uhr, zurückgelegt - gesund und kein bisschen abgekämpft.

Am Freitag (23. 05.) Abend begrüßten Vertreter der Stadtgemeinde sowie das Blasorchester und Bürgerkorps die Heubacher. Anschließend bewirtete der Dorferneuerungsverein Götzles im dorfeigenen Clubhaus die Gäste aus Deutschland. Am Samstag, dem 24. Mai stand der "Stonerun" bei der Basilika am Programm. Die Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya stellte zwei Teams auf, die beim "business-run" teilgenommen haben. Bei einem der Teams beteiligte sich ein Kollege aus Heubach, der durch seine hervorragende Leistung das Gesamtergebnis wesentlich verbesserte. Am Sonntag Vormittag wurden die Freunde aus Heubach am Hauptplatz wieder verabschiedet. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die Jagdhornbläser.

Fotos: 1. Foto: Bei der Ankunft in Waidhofen
2. Foto: Teilnehmer der Stadtgemeinde-Teams beim Business-Run
     
zurück