Österreichische Website unterstützt tibetanische Kinder  

erstellt am
27. 05. 03

Dolanji, Indien (pts) - checkpointmedia hilft dem Bön Children's Home zu einem professionellen Auftritt im Internet. Einen Beitrag zur Erhaltung und Weitergabe der traditionellen tibetanischen Kultur leistet die Firma checkpointmedia AG, indem sie für die Programmierung und Wartung der Website des Bön Children's Home verantwortlich zeichnet. Der Internetauftritt des von tibetanischen Mönchen geführten Kinderheims in den Himalayischen Bergen Indiens soll es erleichtern, dringend benötigtes Spendengeld aufzutreiben und die Einrichtung mit ihren Anliegen in aller Welt bekannt zu machen. News und Berichte auf der Website werden direkt per Satellit aus Indien eingegeben, womit eine Vision des Wieners Roman Padiwy verwirklicht wurde.

Die 1988 gegründete Non-Profit Organisation Bön Children's Home beherbergt aktuell 233 Mädchen und Buben, die oftmals von ihren Eltern über die chinesische Grenze nach Indien geschmuggelt wurden, damit sie dort neben einer modernen Schulbildung auch eine traditionelle tibetanische Ausbildung erhalten. Mehr Informationen unter: http://www.bonchildrenshome.com, oder Sie kontaktieren das Bön Center Vienna, Fr. Mag. Elisabeth Adelsberger unter +43 (1) 478 62 60, elisabeth@adelsberger.com.

Das im Wiener "Haus der Musik" ansässige Multimediaproduktionsunternehmen checkpointmedia wird geführt von den Vorständen Mag. Stefan Reiter, Stefan Unger und dem aus Salzburg stammenden Filmemacher Virgil Widrich, dessen Kurzfilm "Fast Film" bei den aktuell statt findenden Filmfestspielen in Cannes Premiere hat. Die Firma verbindet in ihren Projekten Kompetenz im kreativen und konzeptionellen Bereich mit breitgefächertem technischen Know-how. Neben dem Geschäftsbereich der Installationen für Ausstellungen und Museen betätigt sich das Unternehmen auch im webhosting & -design und in der Audio-Video Technik. Für mehr Informationen zum Unternehmen und zu den Projekten: http://www.checkpointmedia.com
     
zurück