NÖ Wirtshauskultur: Niederösterreich Süd-Alpin im Zeichen des Fisches erstellt am
16. 06. 03St. Pölten (nlk) - Bis 28. Juni servieren die rund 40 Mitgliedsbetriebe der Vereinigung Niederösterreichische Wirtshauskultur in der Region Niederösterreich Süd-Alpin Gerichte vom und mit Fisch. Frisch auf den Tisch kommen Forellen, Saiblinge und Alpenlachs aus den frischen Gewässern rund um Schneeberg, Semmering und Rax.
Rund ums Jahr wählen die Mitgliedsbetriebe der Niederösterreichischen Wirtshauskultur regionale Schmankerln, die sie frisch und zur perfekten Saisonszeit ihren Gästen servieren. Jetzt im Juni haben Fische wieder Hochsaison. Sie gedeihen dort besonders gut, wo klare Wässer fließen: in der Region Niederösterreich Süd-Alpin.
Lachs, Forelle und Saibling zeichnen sich durch ihr zartes, schmackhaftes Fleisch aus. Entsprechend zubereitet, sind alle drei wichtige Bestandteile einer leichten und ausgewogenen Kost: ihr Fleisch ist reich an hochwertigem Eiweiß, wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und ungesättigten Fettsäuren.
Für Genießer, die ihren kulinarischen Ausflug mit einem kulturellen Highlight kombinieren möchten, empfiehlt sich ein Besuch der NÖ Landesausstellung "Theaterwelt - Welttheater" in Reichenau an der Rax.
Weitere Informationen: http://www.wirtshauskultur.at/wirtshauskultur/zurück