Umweltdachverband & Ford vergeben Umweltpreis  

erstellt am
13. 06. 03

Auf die drei besten Initiativen zum Schutz des heimischen Natur- und Kulturerbes und ein herausragendes "Wasser-Projekt" warten insgesamt 16.000 Euro
Wien (uwd) - Der Countdown läuft bereits: Alle, die heuer beim Ford-Umweltpreis mit dabei sein wollen, haben noch elf Wochen Zeit, den Bewerbungsbogen auszufüllen und abzuschicken. Dass sich Mitmachen heuer besonders auszahlt, ist klar - denn zum 20jährigen Jubiläum des renommierten Umweltpreises wartet nicht nur viel Anerkennung, sondern mit insgesamt 16.000 Euro im Siegertopf auch reiche Belohnung auf die besten Projekte. Wer sich um den Schutz wertvol-ler Lebensräume bemüht, innovative Ideen in Sachen Umwelt- und Naturschutz oder Umwelttechnik geboren, Projekte zur Erhaltung der natürlichen Artenvielfalt oder zur Bewahrung des heimischen Kulturerbes durchgeführt hat oder ein besonderes Vorhaben zum Thema Öko-Pädagogik leitet, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Mitmachen können Einzelpersonen, Vereine und Schulklassen, Gemeinden und Firmen. Im Internationalen "Jahr des Wassers 2003" wird darüber hinaus ein Sonderpreis von € 4.000 für Projekte vergeben, die sich mit dem Thema Wasser beschäftigen. Weiters winkt heuer erstmals auch den jeweils Besten aus jedem Bundesland eine Auszeichnung.
Übrigens: Verschwitzen Sie den Einsendeschluss nicht - am 29. August 2003 ist letzter Abgabetermin!

Wichtige Informationen zum Ford-Umweltpreis, wie etwa die Bewerbungsunterlagen als Download und die Sieger des Vorjahres, finden Sie auf der Homepage des Umweltdachverbandes unter folgender Adresse:
http://www.umweltdachverband.at/schwerpunkte/ford/index.htm
     
zurück