Hamburg/Innsbruck (pro-media) - Ein mehrtägiges österreichisches Sommerfest am Hamburger Rathausmarkt
versetzte rund um das Pfingst-Wochenende die zweitgrößte Stadt Deutschlands in Ferienlaune. Bereits
am Donnerstag (05. 06.), dem Eröffnungstag, stürmten rund 100.000 Hamburger
das Stadtzentrum und genossen bei echtem Tiroler Speck, heimischem Quellwasser und Milchprodukten ein Sonnenbad
auf Tiroler Almwiesen.
Unter dem Dach der Österreich Werbung präsentieren die Bundesländer noch bis einschließlich
Montag ihre Vorzüge: Vom Cafe Demel,
Wurde von Josef Margreiter als Tirol-Urlauber "zurückerobert" - Hamburgs
1. Bürgermeister Ole von Beust.
Foto: Stephanie Haug |
über einen Mountain-Bike-Parcours, einem Golf-Pavillon, bis hin zu Auftritten der Ensembles der Bregenzer
Seefestspiele und der Salzburger Festspiele reicht der Bogen, der die Vielfalt des rot-weiß-roten Urlaubslandes
betont.
Tirol setzt in Deutschland auf Natur pur: Mit Almwiese und regionaltypischen kulinarischen Köstlichkeiten
von Handl, Alpquell und der Erlebnissennerei Zillertal wird alpine Sommerfrische erfolgreich in die deutsche Metropole
getragen, mit einer Schneerampe Tirols Kompetenz als führendes alpines Wintersportland betont. Im Tiroler
Hüttendorf präsentieren sich neben der Tirol Werbung mit Sölden, der Silberregion Schwaz, dem Alpbachtal,
Achensee, der Zillertal Werbung, St. Johann, Kirchberg und Wilder Kaiser Brixental insgesamt acht Regionen. Neben
den lokalen Angeboten lockt Tirol seine Gäste mit einem eigenen Spezialmagazin, das in Kooperation mit den
Tiroler Incomern produziert wurde, und sofort buchbare Urlaubsangebote offeriert. Am Sonntag wird die
Mit Tiroler Spezialitäten und direkt buchbaren Sommerangeboten begeistern acht Tiroler
Regionen Hamburgs Bevölkerung für die alpine Sommerfrische im Herz
der Alpen.
Foto: Matthias Jüschke |
"Tiroler Filmnacht" über die Leinwand flimmern und die Zuseher neben historischen Filmsequenzen
auch mit dem international vielfach ausgezeichneten Imagefilm "Land im Gebirg" von Regisseur Georg Riha
mit der Musik vom amerikanischen Starkomponisten Philipp Glass verzaubern.
Dir. Josef Margreiter zeigt sich vom Erfolg des Tiroler Werbeauftrittes in der kaufkräftigsten deutschen Metrople
erfreut: "Wieder einmal konnten durch die gute Kooperation starker Tiroler Partner unsere Region attraktiv
positioniert werden, und zusätzlich kann heuer jeder, der Lust auf Urlaub in Tirol bekommt, direkt am Rathausmarkt
konkrete Angebote sofort buchen." Bei einer gut besuchten Pressekonferenz konnte Margreiter bereits Hamburgs
1. Bürgermeister Ole von Beust, der in Jugendjahren gerne nach Seefeld kam, wieder als Tirol-Urlauber "zurückerobern".
Dessen launische Bemerkung, wonach es hoch an der Zeit sei, heuer eine Wanderwoche in Tirol einzulegen, wurde nicht
nur von eifrigen Journalisten notiert, sondern vom obersten Tirol Werber sofort mit Handschlag offiziell besiegelt … |