6. European Health Forum in Gastein  

erstellt am
26. 06. 03

»Gesundheit und Wohlstand« – Wirtschaftliche und soziale Dimensionen der Gesundheit von 01. bis 04. Oktober 2003
Gastein (ehfg) - Die im Rahmen des EHFG 2003 zu bearbeitenden ausgewählten Schwerpunktthemen der europäischen Gesundheitspolitik umfassen Herausforderungen an Gesundheitssysteme in einem erweiterten Europa, Gesundes Altern als gesellschaftliche Herausforderung, Regulierung des Zugangs zu und die Kosten von Medikamenten, sowie eine makroökonomische Betrachtung des Gesundheitssektor als Wachstums- und Beschäftigungsmotor. Diese Themen werden in Plenar- und Parallelveranstaltungen behandelt, die u.a. in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission, Generaldirektionen für Gesundheit und Verbraucherschutz, sowie GD Unternehmen, und dem European Observatory on Health Care Systems organisiert werden.

Neben der hochwertigen Diskussionsplattform für führende Akteure in der europäischen Gesundheitspolitik - allen voran EU-Kommissar David Byrne, ausgezeichnete Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und bildet mit seinem einzigartigen Teilnehmerkreis ein europaweit einmaliges Netzwerk. Gesundheitsminister und Staatssekretäre unter ihnen Ulla Schmidt (Deutschland), Maria Rauch-Kallat (Österreich), Reinhart Waneck (Österreich), Zsuzsanna Jakab (Ungarn) und Repräsentanten der EU und WHO wie zum Beispiel David Byrne, Derek Yach and Marc Danzon haben bereits ihre Teilnahme zugesagt.

Aktuelle Informationen über z.B. Zusatzworkshops sind ständig aktualisiert auf unserer Homepage http://www.ehfg.org verfügbar.
     
zurück  

Mittwoch (25. 06.)