Enormes Interesse für neue Billig-Flugverbindungen erstellt am
21. 07. 031400 Buchungen in den ersten 24 Stunden – Verbindung Klagenfurt-Hannover auf 2. September vorverlegt
Klagenfurt (lpd) - Die Präsentation der neuen Low-Cost Linienflugverbindungen zwischen Klagenfurt und Köln/Bonn bzw. Hannover hat eine sensationelle Resonanz gefunden, bilanziert LHStv. Pfeifenberger zufrieden. Beide Flugverbindungen sind seit dem 17. Juli 2003 über http://www.hlx.com zum Preis von ab 19,99 Euro pro Person und Strecke buchbar, und schon jetzt kann ein sensationelles Interesse registriert werden: bereits am ersten Buchungstag wurden über 1400 Buchungen vorgenommen.
„Das hat alle Erwartungen weit übertroffen“, so Tourismusreferent Pfeifenberger. Via Köln/Bonn wurden 1.000 Buchungen verzeichnet und via Hannover bereits 400. Weiters gebe es bereits zahlreiche Anfragen von größeren Reisegruppen.
Auf Grund dieses Erfolges wurde der Start der Verbindung Klagenfurt-Hannover auf den 2. September vorverlegt. Diese Destination in Niedersachsen wird drei mal in der Woche angeflogen. Der Start von Köln/Bonn-Klagenfurt wird wie geplant am 30. August erfolgen.
Somit können die Aktionsprogramme der Kärnten Werbung wie die „Herbstzeit bei Freunden“ den deutschen Urlaubsgästen schmackhaft gemacht werden. Die Strategie „günstig fliegen aber qualitativ urlauben“ gehe absolut auf, ist Tourismusreferent Pfeifenberger zuversichtlich. Auf der Homepage der HLX ist die neue Destination Kärnten bereits prominent präsentiert und mit Links auf die http://www.kaernten.at sowie auf die Homepage des Kärnten Verkaufes verlinkt. Somit können auch Hotelbuchungen bereits vorgenommen werden.zurück