Wiener Börse startet neues Kursinformationssystem  

erstellt am
17. 07. 03

Erweiterung um Kennzahlen, Unternehmensprofile, Chartanalyse und Portfoliofunktion
Wien (pwk) - Die Wiener Börse AG bietet seit kurzem ein erweitertes Kursinformationssystem für Privatanleger über ihre Homepage an. Das System wurde gegenüber dem bestehenden Angebot um verbesserte Wertpapiersuchfunktionen, Aktienkennzahlen, Unternehmensprofile und zahlreiche Chartanalyseinstrumente erweitert. In einem personalisierbaren Bereich können Anleger zudem Portfoliofunktionen und E-Mail-Benachrichtigungen bei Erreichen frei definierbarer Kursziele nutzen.

Das neue Kursinformationssystem informiert rasch und übersichtlich über das aktuelle Börsegeschehen

Die Wiener Börse will damit dem Privatanleger von Ad-hoc-Nachrichten über fundamentale Kennzahlen bis Charts alle nötige Information zur Verfügung stellen, um eine seriöse Investmententscheidung zu treffen. Laut den Zugriffsstatistiken der Wiener Börse-Statistik werden bereits jetzt 62 Prozent der Page-Impressions von Kursdaten getragen.

Eine wichtige Informationsquelle für Anleger: Die aktuellesten Charts
Bei dem vorgestellten Angebot handle es sich aber erst um "Phase I" einer größer angelegten Ausweitung des Informationsangebots. In einer weiteren Ausbaustufe sollen registrierte Anleger auch in einem geschützten Bereich der Homepage Realtime-Kursdaten ohne Zeitverzögerung gegen eine geringe Gebühr nutzen können. Dabei dürften für die Mehrheit der Privatanleger die gratis angebotenen Kursdaten mit 15 Minuten Zeitverzögerung aber eine ausreichende Informationsqualität bieten.
     
zurück