DGAP präsentiert sich mit Internetauftritt aus Wien  

erstellt am
08. 08. 03

Wiener Webagentur "mediadirekt" setzt Relaunch des größten europäischen Ad-hoc-News-Services um
Wien (mediadirekt) - Seit 6. August 2003 präsentiert sich die Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mit einer neuen Website. Das Gemeinschaftsunternehmen der Deutsche Börse AG, Reuters und vwd mit Sitz in Frankfurt am Main ist der größte europäische Anbieter von kursbeeinflussenden Nachrichten, für die eine gesetzliche Meldepflicht besteht (Ad-hoc-News).

Kernstück der Website www.dgap.de (deutsche Version) und www.dgap.com (englische Version) ist die kostenlose Recherchemöglichkeit in der Meldungsdatenbank der DGAP seit 1.1.1997. Im Archiv finden sich rund 26.000 Meldungen von ca. 1.000 börsennotierten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Ad-hoc-News sind auch Corporate-News, Directors-Dealings und WpÜG-News in der Datenbank im Volltext abzurufen.

Für die Umsetzung zeichnet die Wiener Webagentur "mediadirekt" verantwortlich, das Server- und Datenbankhosting liegt bei der APA-IT GmbH.

"Nach dem Motto 'Information über Geld ist fast so wichtig wie Geld selbst' (W. Wriston) haben wir trotz des großen Umfanges an relevanter Information eine klare Struktur mit einem übersichtlichen Design erreicht. So wird die an finanzmarkt-relevanten Informationen interessierte Community einfach und direkt ans Ziel ihrer Recherche geführt", so Michael Spreitzhofer, Projektleiter des DGAP-Redesigns von mediadirekt.
"Wir sind natürlich stolz darauf, dass die DGAP in dieser für IT-Projekte schwierigen Zeit auf unsere bald 10-jährige Erfahrung setzt, um keine technischen und finanziellen Risiken eingehen zu müssen", ergänzt Raphael Kirchner von mediadirekt.
     
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