Wiener Webagentur "mediadirekt" setzt Relaunch des größten europäischen
Ad-hoc-News-Services um
Wien (mediadirekt) - Seit 6. August 2003 präsentiert sich die Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität
mit einer neuen Website. Das Gemeinschaftsunternehmen der Deutsche Börse AG, Reuters und vwd mit Sitz in Frankfurt
am Main ist der größte europäische Anbieter von kursbeeinflussenden Nachrichten, für die eine
gesetzliche Meldepflicht besteht (Ad-hoc-News).
Kernstück der Website www.dgap.de (deutsche Version) und www.dgap.com (englische Version) ist die kostenlose
Recherchemöglichkeit in der Meldungsdatenbank der DGAP seit 1.1.1997. Im Archiv finden sich rund 26.000 Meldungen
von ca. 1.000 börsennotierten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Ad-hoc-News
sind auch Corporate-News, Directors-Dealings und WpÜG-News in der Datenbank im Volltext abzurufen.
Für die Umsetzung zeichnet die Wiener Webagentur "mediadirekt" verantwortlich, das Server- und Datenbankhosting
liegt bei der APA-IT GmbH.
"Nach dem Motto 'Information über Geld ist fast so wichtig wie Geld selbst' (W. Wriston) haben wir trotz
des großen Umfanges an relevanter Information eine klare Struktur mit einem übersichtlichen Design erreicht.
So wird die an finanzmarkt-relevanten Informationen interessierte Community einfach und direkt ans Ziel ihrer Recherche
geführt", so Michael Spreitzhofer, Projektleiter des DGAP-Redesigns von mediadirekt.
"Wir sind natürlich stolz darauf, dass die DGAP in dieser für IT-Projekte schwierigen Zeit auf unsere
bald 10-jährige Erfahrung setzt, um keine technischen und finanziellen Risiken eingehen zu müssen",
ergänzt Raphael Kirchner von mediadirekt. |