Katholische Dogmatik von Scheffczyk und Ziegenaus jetzt vollständig!  

erstellt am
08. 09. 03

St. Pölten (st. josef) - Von vielen wurde der letzte noch ausstehende Band der "Katholischen Dogmatik" von Leo Cardinal Scheffczyk und Anton Ziegenaus bereits erwartet. Nun ist Band 7 mit dem Titel "Die Heilsgegenwart in der Kirche. Sakramentenlehre" im MM-Verlag Aachen erschienen (ISBN 3-928272-55-1, EUR 36,63).

Mit der insgesamt 8-bändigen Dogmatik von Scheffczyk/Ziegenaus liegt eine kompakte wissenschaftliche Darstellung der katholischen Glaubenslehre vor, die sich an den Vorgaben von Schrift, Tradition und kirchlichem Lehramt orientiert und darum verläßliche Stütze bietet für die Information und Weiterbildung in Glaubensfragen. - Was wird heute alles gelesen und angesehen? Wieso sollte man die Glaubensweiterbildung nur auf Sparflamme betreiben? Sowohl Priester und Laien, die theologisch interessiert sind, werden die "Katholische Dogmatik" mit Gewinn studieren.

Bestellung: http://www.gratia.at
     
zurück