Spatenstich für »Strohsackabfahrt«  

erstellt am
04. 09. 03

Regelmäßige Weltcup-Rennen in Bad Kleinkirchheim geplant
Bad Kleinkirchheim (lpd) - Mit dem Spatenstich für die „Strohsackabfahrt“ wurde am Mittwoch (03. 09.) in Bad Kleinkirchheim der erste Schritt in Richtung Weltcup-Zukunft getan. Landeshauptmann Jörg Haider freute sich, dass nach langen Diskussionen, die Entscheidung auf Bad Kleinkirchheim gefallen ist. Dieser Baustart sei der Beginn einer Serie von großen Investitionen.

Haider sagte, dass es zu einem Ausbau der Therme und zu einer Erneuerung des Römerbades kommen werde. Außerdem müsse auch ein neues Schistadion gebaut werden, um dann bei den Weltcupveranstaltungen wunderschöne Bilder in die Welt senden zu können.

Gemeindereferent LR Georg Wurmitzer wies auf den großen finanziellen Beitrag der Gemeinde Bad Kleinkirchheim hin. Sportreferent LR Gerhard Dörfler freute sich schon bald seinen großen Sporttraum realisiert zu sehen: „Skikaiser Franz Klammer wird Skikönig Fritz Strobl in die Strohsackabfahrt schicken.“

Die Gesamtkosten werden sieben Millionen Euro betragen. Aufgebracht durch das Land Kärnten, durch Bedarfszuweisungen und durch die Bergbahnen Holding AG.
     
zurück