LH Pühringer eröffnet »Projekt Friedensstein«  

erstellt am
15. 09. 03

Linz (lk) - Am Jahrestag der Flugzeugattentate auf das World Trade Center in New York und auf das Pentagon Washington eröffnete Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer am 11. September in Linz das "Projekt Friedensstein". Als Symbol für den Frieden wurde ein Friedensstein im Linzer Landhauspark gesetzt. "An diesem Tag wurden wir brutal daran erinnert, dass der Frieden auf unserer Welt noch immer viele Feinde hat. Deshalb müssen wir alles daran setzen - im Großen und im Kleinen - um den Frieden zu bewahren", betonte Landeshauptmann Dr. Pühringer.

Das "Projekt Friedensstein" ist eine Initiative, die alle Österreicher, gleich welchen Alters, dazu einlädt, ihr ganz persönliches Friedenssymbol in den "Friedensstein zu meißeln und damit einen Meilenstein für den Frieden zu setzen. Dieses Projekt wird von der oberösterreichischen Landesregierung unterstützt. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur - wie zum Beispiel Karl Merkatz - stehen dahinter.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann einen Beitrag durch eine Einzahlung auf das Projektkonto Nr. 0000-023234, BLZ 20306, Sparkasse Frankenmarkt leisten.

Das "Projekt Friedensstein" bleibt noch bis 17. September im Linzer Landhauspark.
     
zurück