neuebuehnevillach: »Mein Ungeheuer«  

erstellt am
12. 09. 03

Felix Mitterer, Andrea Händler und Uli Brée eröffnen Herbstsaison der neuebuehnevillach mit gruseligem Volksstück „Mein Ungeheuer“
Villach - „Sie sind nah dran!“ heißt es nun wieder allabendlich in der neuebuehnevillach . Der glanzvolle Auftakt der Herbstsaison erfolgt am 18. September um 20 Uhr mit der Premiere von „Mein Ungeheuer“, einer mitreißenden und berührenden Geschichte eines gespenstischen Ehepaares von Felix Mitterer. „Eine besondere Freude ist für uns, dass der Autor Felix Mitterer bei der Premiere seines Stücks in der neuebuehnevillach anwesend sein wird“, so Intendant Michael Weger.

Debüt von Händler und Rabanser in der neuebuehnevillach
Die Kabarettistin und Schauspielerin Andrea Händler („Kaisermühlenblues“, „MA 2412“, „Muttertag“) und Charly Rabanser („Hinterholz 8“, „Kaisermühlenblues“) sind in dem Mitterer-Volksstück erstmals in der neuebuehnevillach zu sehen, Uli Brée, erfolgreicher Film- und Theaterautor inszeniert das berührende Stück. "Als ich mit Felix Mitterer über "Mein Ungeheuer" sprach, erzählte er mir, dass es die "abstrahierte" Geschichte seiner Mutter ist. Ich muss gestehen, dass ich dann schon lieber auf eine schöne Kindheit zurückblicke und dafür in Kauf nehme, nicht so ergreifende Stücke schreiben zu können, wie er es vermag", so Brée.

Ungeheuerlich
60 Jahre muss Julie warten, bis der Tod sie scheidet. Eine letzte Zigarette wurde ihm – Blaim – zum Verhängnis. Julie sieht tatenlos zu, als Blaim auf der Kuchlbank buchstäblich in Flammen aufgeht. Sie kann nach sechs Jahrzehnten qualvoller Ehejahre endlich aufatmen. Aber der Verstorbene kehrt als wurmzerfressenes Ungeheuer zurück und das eigentliche Drama beginnt erst... „Das Stück könnte überall spielen“, sagt Autor Felix Mitterer über „Mein Ungeheuer“. Nachsatz: „Auf dem Land.“

Abo-Einstieg ab sofort jederzeit möglich
Eine wichtige Neuerung gibt es beim neuebuehne-ABO. Ab sofort ist ein Einstieg jederzeit möglich, das bestehende Angebot wurde um ein kleines 4+1 Abo erweitert.

„Sie haben so also die Möglichkeit, zum ermäßigten Preis regelmäßig Theaterluft zu schnuppern und die Entwicklung eines modernen und zugleich publikumsnahen Theaters mitzuerleben“, so Intendant Michael Weger. Bestellungen sind online auf der Homepage der http://www.neuebuehnevillach.at oder telefonisch möglich (++43 / (0)4242 / 28 71 64).
     
zurück