ÖBB startet mit XPlacement |
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Wien (pts) - Erstmalig wurde innerhalb der ÖBB-Kampagne "Fernverkehr" die Umsetzung der neuesten
Online-Werbeform, des XPlacements, realisiert. Die Kampagne, die auf Kommunikation der neuen internationalen Preiskampagne
abzielt, setzt damit auf das Internet als wichtiges Komplementär- und Direct Marketing-Medium. Das XPlacement ist einzigartig in der Kombination von emotionaler Darstellung und Direct Response. Das XPlacement öffnet sich zusätzlich zu dem gerade betrachteten Seiteninhalt und setzt somit die Linie der aufmerksamkeitsstarken Online-Werbemittel fort. Der Hauptunterschied zu den anderen gängigen Formaten liegt jedoch darin, dass sich das XPlacement neben dem betrachteten Seiteninhalt öffnet. Damit bleibt der Lesefluß des Users ungestört und die Werbung wird positiv und prominent platziert. Mag. Gottfried Pfeffer, Geschäftsführer der CI&M, der Werbeagentur der ÖBB, setzt auch deswegen auf das neue Werbeformat "als dieses es ermöglicht, sämtliche Sujets und Werbekanäle aus der klassischen Werbung in einer Online-Werbeform zu vereinen. Der User kann sich ausführlich über das Produkt informieren ohne dabei die Umgebung des gewohnten Portals verlassen zu müssen. Die ÖBB kann den User im Internet begleiten, eine viel versprechende Entwicklung, die den Online-Auftritt der ÖBB auf sehr effiziente und dynamische Weise bereichert". Die mediale und kreative Umsetzung erfolgt durch die Agentur Mediacom, die die ÖBB auch im Bereich der klassischen Mediaberatung betreut. Die Werbeform kann im September auf http://www.t-online.at gesehen werden. |
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