David-Bowie-Konzert war weltweit live im Kino  

erstellt am
10. 09. 03

London (pte) - Ein am Montag (08. 09.) stattgefundenes Konzert von David Bowie wurde zeitgleich in Kinos weltweit gezeigt. Der Gig fand eine Woche vor der Veröffentlichung von Bowies neuem Album "Reality" statt. Bowie hat das Konzert in den Riverside Studios in London gespielt, Fragen von Fans beantwortet und ist auf Songwünsche eingegangen, wie BBC berichtete. Das sei ein weiteres Beispiel dafür gewesen, wie Bowie immerwährend Grenzen überschreite, so ein Sprecher des Sängers.

Europäische Fans von Bowie konnten die 90-minütige Show in über 20 Kinos in verschiedenen Städten Europas verfolgen. Aufgrund der zeitlichen Verschiebung konnten Bowie-Fans in Asien, Japan und Australien das Konzert erst am folgenden Tag sehen. In den USA, Kanada und Südamerika wird der Gig am 15. September, dem Tag der Veröffentlichung von "Reality", in den Kinos gezeigt.

Die Show wurde in Widescreen gefilmt, für den Ton wurde Dolby-Digital-Technologie verwendet, damit er normale Kino-Qualität hat.
     
zurück