Konzerte von Ludwig Hirsch und Wolfgang Ambros  

erstellt am
10. 09. 03

Gastspiele in Waidhofen an der Thaya am 3. und am 31. Oktober
Waidhofen/Thaya - Pünktlich zu seinem 25-jährigem Bühnenjubiläum geht Ludwig Hirsch mit seiner neuen CD "Perlen", die innerhalb kürzester Zeit Gold erhalten hat, wieder auf Tournee. Ludwig Hirsch wird dabei auch am 3. Oktober in Waidhofen/Thaya


Foto: Wolfgang Werner
(20 Uhr, Stadtsaal) gastieren.

Karten gibt es bei der Gemeinde Waidhofen/Thaya (++43 / (0)2842 / 503-50), in der Waldviertler Sparkasse von 1842 (++43 / (0)2842 / 505-220) und bei allen ÖsterreichTicket Geschäftsstellen sowie unter der Karten-Hotline ++43 / (0) 1 / 96 0 96 (täglich von 9 bis 21 Uhr).

Nach vier Jahren ungemein erfolgreicher Soloauftritte mit seinem Programm "Das dunkelgraue Kultprogramm" zusammen mit seinem langjährigen Gitarristen, Arrangeur und Produzenten Johann M. Bertl wird Ludwig Hirsch auf dieser Tournee wieder unterstützt von seinen vier Musikern.

Man kann neugierig sein auf seine skurrilen Alltagsgeschichten vom Killer, der seine Opfer mit kleinen Gedichten verwöhnt, oder auf seine schaurigen Moritaten aber auch auf viele zarte poetische Liebeslieder.

Die Palette seiner Lieder hat Tradition in Wien von Nestroy bis Qualtinger und Kreissler. Ludwig Hirsch mischt neue Farben dazu - von pechschwarz bis rosarot reichen die Stimmungsbilder in seinen Liedern. Sein Publikum liebt ihn seit vielen Jahren dafür, auch dafür , dass er sich nie angepasst hat. Seine Kritik kommt immer mit einem Augenzwinkern, verpackt in kleinen Kurzgeschichten - aber sie trifft genau.

Waidhofen/Thaya, Stadtsaal
Franz Leisser Straße 2, 3830 Waidhofen/Thaya, 02842/503-50
Freitag, 3. Oktober 2003, Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr


Wolfgang Ambros
und die Nr. 1 vom Wienerwald am 31. Oktober in Waidhofen/Th.
Mit den Liedern der neuen CD "Namenlos" und alten Hits on Tour
2002 war ein ereignisreiches Jahr für Wolfgang Ambros: Er feierte sein 30-jähriges


Foto: Wolfgang Werner
Bühnenjubiläum mit einer extensiven Tour, beging gleichzeitig seinen 50. Geburtstag und erhielt zwei Auszeichnungen: "Das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien" und den "Amadeus Award 2002" als Würdigung für sein Lebenswerk. Im selben Jahr fing Wolfgang Ambros an seinem neuen Album zu arbeiten an, dessen Ergebnis man jetzt Live erleben kann.

"Wolferl" und die Nr. 1 vom Wienerwald ist mit der neuen CD "Namenlos", für die erst vor kurzem Gold gab (25.000 verkaufte CD's) und alten Hits, auf ausgedehnter Tournee durch Deutschland und Österrreich. Am 31. Oktober gastiert Ambros mit seiner Band im Stadtsaal von Waidhofen/Thaya (20 Uhr).

Beinahe drei Jahre nach dem großen Erfolg der CD "Ambros singt Waits - Nach mir die Sintflut" für die Wolfgang Ambros in genialer Weise Tom Waits-Songs ins Wienerische übersetzte, erschien nun sein 22. Album mit dem Titel ‚Namenlos'. Die Hälfte der 16 neuen Lieder stammen aus der Feder von Ambros, wie etwa "Nimm mi", "Oid Wurdn", "Wieder verliebt" oder "Der Nebel". Nach fast zehn Jahren steuerte auch Joesi Prokopetz wieder einige Texte bei ("Gelassen"). Weiters gibt es gleich drei Cover-Versionen, von Ray Charles ("Der Tag danach"), Johnny Cash ("Ring aus Feuer") und Bonnie Raitt ("Du") auf dem neuen Album. Produziert wurde das Album übrigens von Werner Stranka und Martin Gellner, in der Musikbranche auch bekannt als beat4feet, die sich beim neuen Album nicht nur mit ihrem Studio sondern auch mit Musiknummern eingebracht haben ("Wer hat gelogen" und "Du lebst").


Waidhofen/Thaya, Stadtsaal
Franz Leisser Straße 2, 3830 Waidhofen/Thaya, 02842/503-50
Freitag, 31. Oktober 2003, Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

Karten: Gemeinde Waidhofen/Thaya (++43 / (0)2842 / 503-50), in allen Raiffeisenbanken Niederösterreichs mit ATO-Anschluss und bei allen ÖsterreichTicket Geschäftsstellen sowie unter der Karten-Hotline ++43 / (0)1 / 96 0 96 (täglich von 9 bis 21 Uhr). Karten auch per Internet unter
http://www.oeticket.com
     
zurück