Apple stellt 40 Gigabyte MP3-Player vor  

erstellt am
09. 09. 03

10 Mio. Titel über iTunes verkauft
Cupertino, Kalifornien (pte) - Der US-Computerhersteller Apple hat zwei neue Modelle des MP3-Players iPod vorgestellt. Künftig können Musiktitel auch auf einer 20 beziehungsweise 40 Gigabyte-Festplatte gespeichert werden. Wie das Unternehmen bekannt gab, finden auf dem 40 Gigabyte-iPod, der nicht schwerer ist als zwei CDs, über 10.000 Musiktitel im MP3- oder AAC-Format Platz. Die 20 Gigabyte-Version wird 449 Euro, die 40 Gigabyte-Version 549 Euro kosten.

Daneben konnte Apple auch Positives über seinen iTunes Music Store in den USA berichten: Mit dem Download des Liedes "Complicated" von Avril Lavigne am 3. September um 23.34 Uhr konnte das zehn-millionste Musikstück abgesetzt werden. "In nur vier Monaten zehn Mio. Songs legal über das Internet zu verkaufen, ist ein historischer Meilenstein für die Musikindustrie", zeigt sich Apple-CEO Steve Jobs vom Erfolg der eigenen Geschäftsidee begeistert. Gegen Ende dieses Jahres soll das Download-Tool auch Windows-Anwendern zugänglich gemacht werden.
     
zurück