Wien (pts) - Dr. Viktor Bauer Public Relations GmbH erhält - nach dem österreichischen Staatspreis
2002 - nun auch den deutschen PR-Preis 2003 - Internationale Juryentscheidung qualifiziert Öffentlichkeitsarbeit
der Wiener PR-Agentur als "Best Practice" im gesamten deutschen Sprachraum
Mit dem deutschen PR-Preis 2003 ist die Dr. Viktor Bauer Public Relations GmbH, Wien, ausgezeichnet worden. Die
Verleihung erfolgte im Rahmen einer Galaveranstaltung im Kurhaus in Wiesbaden am Abend des 26. September 2003.
Der deutsche PR-Preis wird von der Deutschen Public Relations Gesellschaft und dem F.A.Z.-Institut jährlich
für herausragende fachliche Leistungen auf dem Gebiet der Public Relations verliehen. Mit ihrer Entscheidung
würdigt die internationale Jury den von dem Wiener Unternehmen entwickelten Stil der Öffentlichkeitsarbeit
als "Best Practice" im gesamten deutschen Sprachraum.
Damit ist Dr. Viktor Bauer Public Relations österreichisch-deutscher "Doppel-Preisträger":
Im November 2002 war der Wiener PR-Agentur der vom österreichischen Wirtschaftsminister in Zusammenarbeit
mit dem Public Relations Verband Austria ausgeschriebene österreichische Staatspreis für Public Relations
verliehen worden, nunmehr folgt zusätzlich der deutsche PR-Preis 2003.
"Die Vergabe der jeweils höchsten fachlichen Auszeichnung für Public Relations sowohl in Österreich
wie auch in Deutschland ist eine schöne Anerkennung der Arbeit, die mein Team und ich täglich für
alle unsere Kunden leisten. Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für
Unternehmen und Institutionen. Wir freuen uns, dass unsere Art der strategisch geplanten, sachlichen Öffentlichkeitsarbeit
nun diese bemerkenswerte öffentliche Anerkennung findet" sagt Unternehmensgründer und Firmenchef
Dr. Viktor Bauer.
Die Dr. Viktor Bauer Public Relations GmbH hat ihren Sitz in Wien und Repräsentanten in Frankfurt und Berlin.
Gegenwärtig befindet sich ein weiteres Büro in Graz in Gründung. Die PR-Agentur ist auf Corporate
Communications, erfolgreiche Medienarbeit und Lobbying sowie integrierte Kommunikationskonzepte für Banken
und Finanzdienstleister, Industrie und Verbände spezialisiert. Das Motto der Agentur lautet "Spitzen-PR
für Spitzen-Unternehmen".
Dr. Bauer ist Gründer des International Public Relations Agency Networks, einer Gruppe eigentümergeführter
PR-Agenturen, mit Mitgliedern in den wichtigsten Hauptstädten West- und Osteuropas.
Um den deutschen PR-Preis 2003 bewarben sich 142 Unternehmen und PR-Agenturen. 18 der eingereichten Projekte erhielten
die begehrte Auszeichnung. Das ausgezeichnete Projekt war die PR-Kampagne für den Markteintritt des Starbucks-Konzerns
in Österreich. |